2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Montag, 5. Januar 2015

EINE REISE BEGINNT IMMER MIT EINEM TRAUM !!!!



EINE REISE BEGINNT IMMER MIT EINEM TRAUM !!!!!

Seit 4 jahren träume ich……nicht täglich, aber mindestens einmal pro woche eben diesen traum…er hat sich so sehr in mein bewusstsein eingebrannt, dass er wahr werden soll!!!!
und da bin ich doch glatt unterwegs mit meiner „chantalle“, meiner treuen bmw f650gs um wortwörtlich träume erfahren zu dürfen….ich träume von fernen ländern, von begegnungen mit den menschen dort, …in mir schwingt die sehnsaucht nach
grenzenloser freiheit , einem minimalistischen , unkomerziellen und einfachem leben…..ich will meine bedürfnisse und zwänge herunterfahren…will wieder die langsamkeit entdecken und zu ihr finden….. ich bin wieder auf dem weg nach chinguetti in mauretanien….meinem
traumziel..
vor 2 jahren war ich schon mal dorthin unterwegs, konnte aber all die lasten und bürden von meiner arbeitswelt nicht zurücklassen….ich war noch nicht soweit diese reise damals durchzustehen….ich war schon in marokko und bin einfach wieder umgedreht…es war noch nicht die zeit dazu……….
Den antritt diesmal hat mir meine grosse tochter jana
erleichtert….seit 5 monaten lebt und arbeitet sie, gleich nach ihrem abitur in marokkos hauptstadt rabat…   15 monate lang engagiert sie sich bei  der FOO    foundation oriental occidental für schwache marokkanerinnen und hängengebliebene migrantinnen aus den subsaharastaaten…..
über weihnachten will ich sie besuchen und mich dann weiter aufmachen ins legendäre chinguetti einer einst wichtigen handelszentrale in der mauretanischen wüste….sie hatte damals universitäten , bibliotheken und islamschulen….ein pendat zu timbuktu in mali...
wenns denn geht werde ich wieder ein paar kleine storys , gschichtrel und bilder einstellen wenns denn mit dem internet würde....bis jetz is des hier im westen afrikas ganz schön bescheiden aufgestellt...

gegonnen hats mitner wasserpumpenreparatur dezember2014

danach gabs viel zu erledigen , besorgen und herrichten
                                   WERKZEUG MUSS MIT


                                 CHANTALLE UND ICH


                                            NEHM ICH ALLES MIT


                                         REISEDOKUMENTE


                                             CHANTALLE  FAHRFERTIG
seit 18.12. bin ich nach afrika unterwegs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen