2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 8. Januar 2015

SANDSTRUM MIT SURFERN UND KITERN

FRÜHSTÜCK IN BOUJDOUR
FR  2.1.2015   BOUJDOUR - DAKHLA
seit gestern kenne ich ein bikerpärchen aus flensburg...beide sind mit 2 transalps und 35ltr tanks unterwegs...es stellt sich heraus, dass sie, so wie ich auf der ostafrika-route, aber bschon 2005 unterwegs waren....und das ganze als novizen des moppedreisens!!!sie hatten unglaubliche abenteuer und reisesequenzen zu berichten, die eben auch auf meiner www.road2mombasa.blogspot.com und ihren schauplätzen mit denselben menschen handelten.......sie waren ebenfalls nach mauretanien unterwegs hatten aber viel mehr zeit als ich.....ich pachte gemütlich zusammen und gönnte mir im örtlichen cafe noch ein frühstück....omlett mit paprika pepperon oliven mit öl...2 teechen dazu für schlappe 15DH....heute ist
ENTLANG DEDR KÜSTE MIT GESCHWOLLENEM AUGE
arabischer feiertag...freitag also...und anscheinend haber fast alle hier stationierten soldaten frei , gehen essen einkaufen  und trödeln mit den obligatorischen plastiktüten mit lebensmitteln durch die stadt....10.30 uhr gings
GESTRANDETER ROSTTANKER
wieder mit kontolle die stadt richtung dakhla hinaus...die steife brise von gestern hat sich zu einem richtigen sandsturm verwandelt ...in reichlicher schräglage musste ich somanche sandverwehung um-oder überfahren...sichtweite manchmal unter 20m!!!starke böen schüttelten mich voll durch...durch einen kleinen schlitz am linken brillengummi prasselten mir  ständig sandkörner in die augen....das fing anzu laufen und ein komisches gemisch wie schmirgelpaste bildete sich am unteren augenlied...zum saubermachen konnte ich aber die brille nicht so einfach abnehmen ..beide hände waren voll zum austeuern gefordert.....einäugig jonglierte ich die mühle bis zu einem rastplatz...das auge war ganz schön geschwollen und dick....teechen trinken,einen frittierten fisch mit pommes einwerfen....auge ausputzen und weiter gings....wieder in dichtestem sandtreiben seh ich keine 40m vor mir einen
UMKIPPER IM SANDSTURM
umgestürzten lkw und einige leute sprangen noch rum...den muss der wind grad umgeweht haben!!!!
ich halt kurz an zum etwaigen helfen,aber alle waren schon aus dem führerhaus gekrochen....so kanns gehen!!!
BUCHTEN

KÜSTENABSTÜRZE
entlang der küste führt dann eine sandige landzung 30km hinaus nach dakhla....feinster weisser sand und eine bucht wo einige verwegene surfer ind kiter sich austobten...krass wie die abheben..
SANDSTURM AUF DER LANDZUNGE NACH DAKHLA HINAUS
.hab leider keine fotos, da  sand nicht so gut für meine kamera ist.....nach einer kurzen stadtdurchsicht lande ich wieder beim ortseingang beim camp moussafir....
Bildunterschrift hinzufügen
CAMP MOUSAFIR

SANDKÖRNER IM BILD
.im böigen wind baue ich im schutz einer mauer mein zelt auf und hab einen netten ratsch mit einer 70jährigen schweizerin über gott und die welt , die beiderseits besuchten ländern und erlebnisse...sie kommen grad vom senegal und mauretanien...und ihrem mann geht es gar nicht gut...wahrscheinlich malaria , sagt sie...der westafrikasturm, der harmattan wird immer wilder...mein zelt flattert die ganze nacht und kann nur weil ich und mein gepäck drin sind nicht wegsegeln
LUFTFILTER    WIRD    SAUBERGEMACHT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen