2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 7. Januar 2015

SILVER GENERATION


HOHER ATLAS  MIT SCHNEE

DI 30.12.14  GOING TIZNIT

Früh auf bei 3°C und vollbetautem zelt krieg ich schnell klamme finger beim zusammenpacken,,,,die sonne blinzelt durchs palmengrün und ich genehmige mir noch 2 tees und ein kleines frühstück…ab durch die mitte.. heute solls nach tiznit gehen….erst hoch auf 1300m wird’s richtig kalt und windig,  dass ich glatt meine sturmhaube aufsetzen muss um kein ohrweh zu bekommen,,,so sehr pfeift der wind in meinen offenen crosshelm…bis jetzt sind ja noch genügend tankstellen vorhanden…  üppig sogar würd ich sagen….das soll sich aber richtung süden also westsahara dann ab tan tan und tarfaya drastisch reduzieren…gegen 15°°

CAMPING MUNCIPAL TIZNIT
ABENDESSEN

tucker ich schön gemächlich in tiznit ein und finde gleich den campsite…boah der ist voll in den händen von winterflüchtlingen aus europa mit ihren wohnmobilen….200 stück werden das wohl sein, die hier lagen…sauber aufgeteilt in franzosen , holländern , sogar finnen sonnen sich grad in ihren parzellen..sauber abgegrenzt, horizontal ausbalanziert auf böckchen…die silberne generationleistet sich hier sonnenbräune und ein billiges überwintern…ich bekomm nur noch einen mit bäumen beschatteten stellplatz, wieder ohne vernünftgige befestigungsmöglichkeit. Aber ich bin ja morgen schon wieder weg…ab in die stadt zum einkaufen und dann koch ich mir ein feines nudelsüppchen mit allem was ich noch so im koffer hab, brot , salamischeibchen …tee dazu und wieder in den schlafsack…so früh bin ich normalerweise nicht in den federn ,aber ich hab ja richtig nachholbedarf ,was so den schlaf anbetrifft...........









WIEDER AUF SCHOTTER GESCHLAFEN

STADTTOR  (BAB) VON TIZNIT
WIEDER ABFAHRBEREIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen