2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 7. Januar 2015

TANGER - RABAT TAG DES NEBELS

23,12,2014   camping miramonte    N35°47,486  W005°49,871
mit mir auf dem miramonte campsite hat ein russe mit fahrrad sein zelt aufgeschlagen...er ist mit dem radl entlang der mittelmeerküste von istanbul über greece , italien, frankreich und spanien nach tanger übergesetzt..er macht einen total erschöpften eindruck und will hier noch ein paar tage ausruhen...ich überlass ihm noch meinen rest einer 5 ltr wasserflasche zahl 60DH   und brech bei sonne und 17°C auf richtung rabat...leider nicht lange...die strasse schlängelt sich entlang der küste in richtung süden...auf einmal wird es richtig kalt und windig...nebel zieht auf...net scho wieder nebel ,,,mir reichen noch die fog-kilometer in italien...6°C und nebelschleier und schwaden in allen variationen begleiten mich auf hügeligem gelände...immer oben angekommen erhasche ich die kleine goldene scheibe die mir ohne wolken ein bisschen wärme spenden würde..ich hoffe und hoffe...es wird heller, heller.und .gleich gehts wieder bergab in den schlund der nasse und kälte...brr...ich sehne mich nach wärme , blauem himmel und sonne...pusteblume  nebel bis rabat...dank gps und den koordinaten die ich mir schon zu hause mittels fräulein google earth herausgesucht habe steuere ich den arbeitsplatz meiner tochter im süden rabats an taste mich strasse für strasse näher an mein ziel heran..ich steh vor dem tor und parke vor dem eingang der FOO und frage nach jana...unten in untergeschoss arbeitet sie...ein freudiges wiedersehen ,...nach 5 monaten hab ich meine grosse wieder in den armen... wir gehen gleich mittagesen...leddis..linsensuppe gibts..einen kleinen ratsch und bis 16,°° muss sie noch listen erstellen...dann häng ich mich an den 52er bus richtung ihrer wohnung...stau und ein ziehmlich heisser motor für mein mopped...nach einer halben stunde sind wir da...5.stock alles raufgepackt....am späten abend holt jana noch meine frau und ella mit oma vom flughafen ab.....
CAMPING MIRAMONTE

TEEPAUSE 1

TEEPAUSE 2

RABAT  SÜD

SLUM HINTER JANAS  ARBEITSSTÄTTE

JANA IM BÜRO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen