2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Freitag, 23. Januar 2015

EIN RIESEN UMWEG



20.1.2015        AIT BEN HADDOU  -  TARADOUNNT  -  MARRAKESCH
LEICHT ÜBERLADEN
IBRAHIM  MEIN WETTERGOTT
Gestern hatte ich den schlaf der gerechten…volldurchgeschlafen bis 8.00uhr…dann bin ich raus ins freie..und kein lüftchen bewegt sich….strahlend blauer himmel und morgensonne!!!
BIS INS TAL HERUNTERGESCHNEIT
HOHER ATLAS
DIE BERGKETTE MUSS ICH SÜDLICH UMFAHREN
PLASTIKTÜTEN HABEN EINEN SINN
Im westen vor mir liegt ein tiefheruntergeschneiter atlasgebirgszug. …sieht toll aus…ich geh mal davon aus dass der tiki-n-tichka pass einige tage gesperrt sein wird, und ich mich nach einer ausweichroute umsehen muss….es gäbe zwar noch einen 2. passübergang  den tiki-n-teszt im süden , ebenfalls nach marrakesch, aber der dürfte genauso viel schnee abbekommen haben….dann bleibt mir nur die umfahrung des atlas nach süden über taradounnt, das kurz vor agadir liegt,  um dann wieder nördlich nach marrakesch zu kommen…anstatt der normalen 175km muss ich dann 58okm düsen….eigentlich wollte ich heute abend schon bei meiner tochter jana wieder in rabat sein…aber deas schaff ich dann heute nicht mehr…..
BREITES QUED
Und tatsächlich bei der strassenkreuzung ist die strecke den pass hoch von der polizei gesperrt und auf die lange umleitung wird hingewiesen……also ab nach agadir und taradounnt in die entgegengesetzte richtung!!!......kurz vor 17.00uhr und vorm camping relais de marrakesch überhole ich  in weiser voraussicht noch einige fahrzeuge eines „ralley-konvois“ budapest – bamako….es sieht voll nach regen aus und die werden alle zelte besetzen….aber ich war schneller….heute bau ich meine hütte nicht auf…es beginnt zu tröpfeln und  einige von denen mussten in den autos übernachten….war alles voll…. nachts über schüttete es wie aus kübeln….glück gehabt
MEIN NOMADENZELT IN MARRAKESCH

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen