2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 15. Januar 2015

DA MUSSTE CHANTALLE REIN



14.1.    DAKHLA  -  TARFAYA

Heute gibt es eine monsteretappe…585km stehen an…bei voll betautem mopped und nebel fahr ich die 40 km lagune zurück…die sonne vertreibt nach kurzer zeit die feuchtigkeit und ich sehe tolle küstenabschnitte am steilabhang…bei der herfahrt habe ich ¾ der strecke wegen des sandsturmes gar nicht richtig bewundern können…ich treffe auf eine ankommende fischerbootgruppe und seh beim einparken zu…wieder oben am plateau sehe ich einen einzelnen fischer mit fahrrad….seine ausrüstung sieht ziemlich ramponiert aus und ich schenke ihm aus meiner box die noch verbliebenen ca 300m 40er silk, ein tütchen 1er haken und ein paar wirbel…mann, hat sich der gefreut und mich angestrahlt!!!....grad war weihnacht für ihn…
MIT NEUEM MATERIAL
MEIN FISHERMEN
Bei layooune biege ich auf die küstenpiste ein richtung tarfaya…unzählige fischerhütten begleiten den strand mit seinen brausenden wellen…da tauchen einige verlockende dünen auf  und ich merke wie chantalle immer nach links ausbrechen will….sie will spielen!!!
IST GRÜNDLICH SCHIEF GEGANGEN
CHANTALLE WOLLTE  SPIELEN
5 x AUSGEGRABEN!!!!
...naja, das hat man nun davon….wenn man etwas übermütig und zu langsam spielt…..3.gang…2.gang..1.gang…beim letzten kuppeln steht sie abrupt und gräbt sich bis zur motorschutzplatte ein…chantalle….hey…hinten am umlaufenden gepäckträger angepackt und hochgehoben…nix tut sich…wie angesaugt bleibt sie tief im sand…buddeln…buddeln…buddeln und 1.gang rein…ich hätt das vorderrad auch noch a bisserl befreien sollen…sofort ohne vortrieb ist sie wieder voll drin!!!...das ganze geht so an die 5x, bis ich die 10m aus dem weichsand hinter mir habe…grad brausen 2 fahrzeuge an mir vorbei…1 käfer und ein 320er bmw aus tschechien…gleich drauf kurz vor tarfaya liegt ein gestrandetes schiff am strand….da schau hi, …chantalle…sag ich …der kutter kimmt nimmer los!!!  
SO HÄTT DAS ENDEN KÖNNEN
Beim camp villa bens nehm ich mir eine hütte mit bett…65DH  =6euro…




ATLANTIKKÜSTE VOR TARFAYA



DA IST MEIN MITTAGESSEN

DA  WERDEN SIE HERGERICHTET
DA BRUZZELN SIE
DA VERPUTZ ICH SIE


DORF AM STRAND

SIND DAS MORCHELN?









MEINE HÜTTE IM VILLA BENS







DIE WÜSTE BLÜHT



FLACHE TAFELBERGE


MITTEN AUF DER STRECKE EIN WEGWEISER NACH GAMBIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen