2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 7. Januar 2015

SILVERSTER IN TARFAYA

CAMP VILLA BENS TARFAYA
31.12.2014     TIZNIT - TARFAYA

nach dem obligatorischen volltanken fahr ich gut eingepackt und wieder mit sturmhaube richtung guelmim..ab jetzt wollen die marokkaner wissen wer hier richtung süden , also ins annektierte west-sahara fährt...ich hab mir vorab in deutschland keine zettelchen als "fiche"von meiner bettina ausdrucken lassen...darauf sind alle relevanten daten von mir eingetragen..name...geboren wo und wann...wichtig anscheinend hier name des vaters...der mutter...einreiseort und wann..natürlich die für mich wichtige
 einreisenummer auf der letzten seite meines passes...und auch die nr. imatriculation von chantalle!!


EINFAHRT IN TAN TAN
 über tan tan führt jetzt die route fast immer am meer entlang...es ist recht frisch und windig....der steife
GANZ SCHÖN KALT AM ATLANTIK
ostwind lässt die anbrandenden wellen zerstäuben und verwirbeln....ich fahre einige buchten aus die durch einströmende queds gebildet wurden
QUEDEINFLUSS INS MEER
links nebenan gegleiten mich schon die ersten dünen... n
AM STRAND
ENDLICH SAND
irgendwann nach einigen kontrollen fahr ich in tarfaya ein , bunkere gleich wieder sprit, da ja man nie wissen kann was morgen noch so vorrätig ist und suche mir das camp villa bens...hier in tarfaya hat auch der durch seinen kleinen prinzen bekannt gewordene antoine de saint exupery auf der militäflugbasis gelebt und diesen hier geschrieben....es soll ein kleines museum über ihn geben...
hier an der einfahrt nach tarfaya hat ein sarde mit seiner marokkanischen frau vor ein paar jahren begonnen einen campingplatz zu errichten ...er ist noch im aufbau, aber das was schon da ist wurde mit viel liebe und doch europäischer penibilität und doch afrikanischem flair gezimmert...wegen dem doch starken wind such ich mir einen platz hinter einer mauer als schutz

HINTER DER MAUER IST ES BESSER FÜRS ZELT

ein junges schweizer pärchen , ein walisisches ehepaar mit wohnanhänher ..3 deutsche elektromobilführer.... 1 belgier und ein ruhiger franzose sind ebenfalls hier..der besitzer bietet uns für 20Euro die übernachtung und ein silvestermenü an....natürlich nehm ich an...bis 1.°° sitzen wir zusammen und feiern ins neue jahr
SILVESTER 14/15 IN TARFAYA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen