2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 15. Januar 2015

ZUWEIT RECHTS INS SPERRGEBIET



11.1.2015    NHD

REGES TREIBEN IN NIADHIBOU



DIE BESTE FLEISCHEREI

am frühen morgen gesellt sich noch ein senegalese zu mir an den frühstückstisch…er ist gestern spät angereist und verbringt hier mit seiner familie ein paar urlaubstage….er bekommt einen kaffe von mir und er erzählt er sei botschaftsangehoriger der senelal-botschaft in NKC
und wenn ich mal ein visa bäuchte soll ich ihn kontaktieren…ein weinig später gabs bei mir eine moppeddurchsicht….und ich musste doch glatt die grosse nuss fürs ritzel vom gepäckfach  an der motorschutzplatte rauskramen…

DEFEKTER TANK
LOSES KETTENRITZEL

das ritzel war schon ganz locker und wurde gott sei dank noch vom umgekanteten sicherungsblech gehalten…heute will ich endlich fischen gehen und  zur landspitze cap blanc fahren…also raus aus der stadt richtung westen….17 km sagt mein navigator….ich komme an neuen fabrikhallen für fischerei vorbei…alles ist in chinesischer hand…auch hier sind die chineslein….mit ihrer grossen fischeriflotte grasen sie hier wortwörtlich die ganze atlantikküste mauretaniens  ab….
Der fischbestand für die ansässigen einheimischen fischer ist dadurch drastisch zurückgegangen
Tja und die chinesen exportieren ihre ware  nur in ihr reich!!!...nach 8 km komme ich an eine umleitung wegen eines werksgeländes herum…schliesslich lande ich auf nur noch überallhin kreuzende spuren…ah…davorne ein schild!!!   Cap blanc mit pfeil nach rechts!! Also die richtung……komischer weise sagt mein blechtrottel mehr links …links…..wird schon stimmen die piste wird schon dahinten abknicken…denkste…auf einmal hab ich einen zaun zur linken und die piste geht schurstracks nach nord…das ist falsch…ich will grad um drehen, als auf mich  ein militärfahrzeug  zurast….hui….wer ich bin und was ich hier mache??? I bin der wiese gogo und will zum fischen ans cap blanc!!! Interdite …interdite..versteh ich nur..und der eine will die bilder meiner kamera sehen....blättert rückwärts durch  und findet nicht verdächtiges…hui  …wo bin ich?.....sie begleiten mich zurück zum zaun uber einen hohen damm..da war mir ganz schön anders!!! später erfahr ich, dass ich die grenze zum früheren spanischen teil überfahren hatte und dies sei sperrbezirk…das hätt auch anders ausgehen können…deppertes falsches  mist-taferl   CAP BLANC!!!! ..am späten Nachmittag streune ich noch  durch die dreckige innenstadt und schiesse einige typische stadtszenen  versteckt aus der hüfte…

AUF DEM MARKT
MEIN FIGARO
DAS STUDIO DES MEISTERS

.und ich bin auch noch dem stadtfigaro in die arme gelaufen….

VERLORENER TANKDECKEL
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen