2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Samstag, 17. Januar 2015

SCHLUMPFBLAUER SLIVOVIC



15.1.2015  RUHETAG  TARFAYA

gestern hab ich mir vom sardischen campbesitzer giampero noch italienische pasta mit viande
machen lassen….eine riesige portion kohlehydrate!!!! draussen haben die 3 tschechen ihr grosses zelt aufgebaut und feiern recht schön…ich soll mich doch zu ihnen setzten und mitfeiern…die 3 sind schon ziemlich gut beieinander….ist da alkohol im spiel??? auf alle fälle!!! vitek der hauptberuflich koch ist bietet mir aus einem 5 ltr frostschutzmittelkanister einen drink an ….hat der krippel doch den guten slivovic mit essensfarbe schlumpfblau eingefärbt  und ist so ohne beanstandung über das streng alk-freie mauretanien nach dakar in senegal gereist und wieder bis hierher zurück…keiner hat was beanstandet!!! von 10ltr, sagt er,  sei das der rest…wieder so eine story die ich miterlebe…ich genehmige mir 2 stamperl und ein stück salami und verbringe eine gute nacht im doppelbett….

CHANTALLE NACHTSÜBER VOLL BETAUT

heut morgen ist alles wieder feucht und chantalle hat wieder ihre nebeldusche bekommen…jetzt will ich fischen gehen….frühstücke noch für 20DH mit dem abreisenden surffreak greg aus frankreich ..er ist auf der suche nach coolen spot ,

GREG  DER SURF FREAK

wie er sagt… und ab zur tanke…komischerweise hat die  keinen sprit mehr…boah!!!...ab zur 2. und damit letzen in tarfaya…dort dasselbe…nix essence!!  muss ich mich denn schon wieder privat aufmachen und treibstoff besorgen???


morgen soll ein tanker kommen sagen die in der city…..hoffentlich!!!   sich düse langsam  die 10 km zu dem gestrandeten schiff hinaus .  dort sah mir die stelle zum fischen gestern abend recht interessant aus…

BRANDUNGSFISCHEN VOR TARFAYA

2 std verbringe ich mit erfolglosem salamibaden und breche ab….aber zumindest hatte ich den kutter an der leine!!!

DEN KRIAG I NET AUSSA


mangels maroc telekom netz hier im süden suche ich mir ein net-cafe und setze die letzten posts  in meinen blog….dabei bekomm ich nebenbei mit, dass in den nächsten tagen irgendwas mit dem spritpreis passieren soll und jeder hier im west-saharagebiet hält sein benzin künstlich zurück…??? Ich erzähl das später im camp giampero und der geht an seinen restbestand vom kleinen stromaggregat und opfert mir 3ltr …damit sollte ich mit meinen vorhandenen reserven mindestens noch 2 tankstellen richtung nord erreichen können…am abend gibt’s tajine mit poulet.  erstklassig zubereitet von bouchras mama, …eine besuchende polizeiabordnung  hat dasselbe menü anscheinend hier bestellt und feiern so in den feiertag hinein…







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen