2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Freitag, 23. Januar 2015

ZURÜCK IN RABAT BEI MEIM MÄDEL




21.1.2015        MARRAKESCH  - RABAT---

die aid ralley budapest  -  bamako machte gestern abend den eindruck eines junggesellenabschieds……lautes gegröhle …laute musik und ein paar motorräder fuhren anscheinend im regen im gelande um die wette…das dauerte bis in die puppen und am frühen morgen starteten die ersten um 5.30 uhr ihre wägen damit sie einheizen konnten….ein ständiger lärm, ohne rücksicht auf alle andern campinggäste!!!!   unglaublich nach dem verlassen des trosses sah es aus wie auf einem schlachtfeld…leere bierdosen, schachtelweise…weinflaschen und mull wurden einfach vor den zelten am boden zurückgelassen…wenn die jungs das als humanitäre hilfe ansehen, na dann prost mahlzeit…sie hinterliessen nur einen desolaten, schlechten eindruck über afrikareisende…um 13.00 uhr laufe ich bei meiner tochter jana in rabat ein…sie muss noch bis 17.00 arbeiten…
FOO IN RABAT

FOO IN RABAT

FOO IN RABAT
ein kleines mittragessen bestellt sie gewohnt souverän auf arabisch…frittierte fische und noch so gute kleinigkeiten….ich bekomm ihre zweitwohnungsschlüssel und mach mich dann dorthin auf…dort hab ich noch ein bisschen zu arbeiten…...sie braucht noch einen beistelltisch in der küche…als ich bei der hinreise bei ihr war hab ich noch lose deckelblenden von alten waschmaschinen bei einer reparaturwerkstatt aufgetrieben…
WASCHMASCHINENTISCHE
ich hab ihr dann moch masse für tischbeine und bretter aufgezeichnet und die hat sie dann vom strassenschreiner inzwischen anfertigen lassen…ich besorg mir nur noch schrauben,  klappscharniere und in 3 stunden hat sie  ihren beistelltisch mit ausklappbaren niedrigen frühstückstischchen……beim abpacken vom motorrad musste ich dann feststellen, dass die rechte white power up-side-down gabel voll leckt!!!!...ein grosser hellgrauöliger fleck  hatte sich vor der hauseingangstür gebildet…..die letzte tortur  mit piste und eiskruste  hat wohl den simmering zerstört……aber heimkommen tu ich auch ohne gabelöl!!!



SO GEHTS EINEM ALLEINGELASSENEN  MOFA



1 Kommentar:

  1. Hi Gogo,
    das ist ein spannender und sehr unterhaltsamer Blog.
    Ich ziehe meinen Hut. Du ziehst das sauber durch, ich komm´ über das Träumen nicht hinaus.Auch einen lieben Gruß an Deine Tochter Jana. Damals auf dem F-Treffen war sie noch ein kleines Mädchen. Super, dass sie es sich traut, soweit weg, allein klarzukommen und dort zu arbeiten. Respekt.
    Ich hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Treffen.
    Gruß
    Heiko

    AntwortenLöschen