2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 7. Januar 2015

2 TAGE AUF DEM KUTTER

ich habe eine 4-bettkabine mit 3 weiteren "kollegen"...marokkanern.....zugegeben....ich bin wirklich nicht der "reinlichste" zeitgenosse und kann auch mal 5e grade sein lassen, aber was die 3 in kürzester zeit an brosel , papier, verpackungen abfall und sonstige reste auf dem boden untergebracht haben, bring ich , wenn ich mal 1 woche allein zuhaus bin nicht so zusammen....gut dass ich eine koje oben habe....unglaublich, selbst zufällig vorbeikommende mitreisende sitzen sich einfachmal so in unsere kabine und essen bei denen mit...ich selbst verpflege mich gut mit 48 EURO-bon in der kantine...4 x essen ,, 2 x frühstück....mit jeweils getränk dazu...der tages ablauf ist wandern von deck zu deck...aussenbords.. innenbords... 3 etagen ...einmal rechts herum...dann links .dann muss ich einen einreisezettel ausfüllen und steh in langer schlange für meinen stempel...dann zum zoll..mopped anmelden ,, ich bekomm einen grünen fiche mit allen meinen moppeddaten.....irgenwann kommt hektik in die sache....tanger med ist in sicht....wir werden aufgefordert uns für das jeweilige deck an einem bestimmten ausgang einzufinden....deck d......hab ich darf als erstes runter...ich roll aus dem bauch des kutters und mache mich auf den weg zu police meinen einreisestempel herzuzeigen  ...der zoll will nur kurz meine koffer offen sehen und schon bin ich nach marokko entlassen...
geld gewechselt 50 euros sind 500 dirham....im dunkeln such ich mir mittels gps den miramonte campplatz in tanger....die erste nacht in maroc!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen