2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Samstag, 17. Januar 2015

SANDELN IN TAFRAOUTE



17.1 2015   FAULENZEN  IN TAFRAOUTE
SONNEN AUFGANG  3° C
Es ist ein mucksmäuschenstilles örtchen dieses tafraoute….bei den meisten von mir besuchten camps war es eigentlich immer recht laut, lagen sie meistens immer an den einfallstrassen der orte….
BODENNEBEL IM ANTI ATLAS
früh gings dort mitm verkehr los….das lauteste aber auf alle fälle war das villa bens in tarfaya…aber hier hatte ich das ständige donnergrollende anbrausen des atlantiks im ohr und dieses dauerfauchen wirkt richtig einschläfernd…ich bleibe heute hier in tafraoute und genehmige mir einen ruhetag..moppedcheck , was schreiben , die fotos sortieren, füs netz komprimieren, und einstellen….hier funktioniert auch mein internet-stick wieder…maroc telekom ist nur im norden und bis auf höhe agadir mit seiner sendeleistung gut aufgestellt…
Ich beobachte noch meine vielen wohnmobil-nachbarn und lass die zeit treiben….die meisten sind hier im convoi  miteinander und brechen gleich nach essaouira an die küste auf……die haben alle die ruhe weg…..alle scheiben werden gleichzeitig geputzt….alle autos werden abgebockt…wie auf komando alles gleich….und weg ist die bande..
EIN KAFFEE ZUM AUFWÄRMEN
Marokko liegt fest in home-car-händen…unglaublich, wie viele hier rumstehen in den städten;  den campsites oder  in der freien pampa….zu dutzenden kommen sie mir zugegen!!!
PALMENGARTEN IN TARAOUTE
Es scheint sich hier ein neuer touristenmarkt  in marokko aufzutun….nicht nur die pauschaltouristen  an den küstenmetropolen bringen hier das pulver ins land….um 10.00 uhr ziehe ich ins dorf runter und stolper durch den kleinen souk…setz mich an die hauptstrasse und seh dem leben und treiben  zu…schreiner….metzger…..glaser…installateur….alles hier passiert in offenen toren zur strasse
PARK IN TAFRAOUTE
hin…tafraoute stellt den lebensmittelpunkt im  anti atlas dar…der höchste berg hier hat über 2500m…und in tafraoute hatte ich heut nacht bei sternklarem himmel  2°C..da lob ich mir meinen daunenschlafsack!!! 
HÄUSER IN DEN FELS GEBAUT
Aber jetzt gerade treibt mich  die volle Mittagssonne trotz kurzärmligen t-shirts  in den kühlen schatten eines cafes für meinen the b´nana………morgen wird ich mir die lange unterschesen anziehen, ich muss über 3 pässe mit über 1800m und da gogo friert doch so leicht….es werden so 400km zu der strasse der kasbahs werden…
WASSER OBST UND SARDINEN FÜR 12 DH  =  1,20 EURO!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen