2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 15. Januar 2015

EIN FRISCHER GOGO



12.1.      NHD  -  BARBAS
heute reise ich wieder aus und habe noch alle meine papiere durchgesehen und gecheckt…ich drücke wieder die 5 fiches die strasse aus nhd ab und hab doch ein flaues gefühl im magen…wie lange wird’s wohl heute dauern mit den beiden grenzen???   Kein fahrzeig weit und breit…auch kein schlepper???...bin ich der 1. heute??...die police hat grad aufgemacht und frägt wo ich hauptsächlich war…..chinguetti sag ich….ein strahlen geht durch sein gesicht..und ein stempel  landet sofort im pass…dasselbe beim zoll…ah…chinguetti…jeder wollte wohl selbst beim festival teilnehmen heuer und beneidet mich…grosse augen…wumpps landet der ausreisstempel für chantalle im dokument…zum militär…ich werde
aus dem grossen buch wieder ausgetragen…keine 20 minuten hat das hier gedauert!!!
wieder die 4km niemandsland,

NIEMANDSLAND

und schon bin ich in marokko…

MÜLLPLATZ IM NIEMANDSLAND

hier herrscht ein grosses durcheinander….eine neue geteerte verkehrsführung bringt ein-und ausreise völlig durcheinander…keiner von den beamten weiss so recht , wo er mich hinschicken soll..
schliesslich lande ich bei der ausfahrt des grossen scanners, der grad die einreisenden  lkws
durchleuchtet….chantalle darf sich quer zur fahrtrichtung noch vor einen reinquetschen…
stempel…dann zu fuss zu zoll….  stempel…grünes papier mit 2 unterschriften….zurück zum mopped und schon schlängle ich mich durch die ausreisenden trucks richtung tanke durch…
vollgetankt für wieder 6,03DH  =0,55 euro pro liter!!!!  Ich düse die 85 km zum barbas motel, tausche 150 us dollar und miete  mir ein zimmer für stolze 200DH als 18 euro mit dusche!!  und die hab ich wirklich nötig……braune fluten laufen durch den abfluss…ein bisschen creme, fingernägel sauber gemacht und geschnitten… der mann im spiegel sieht jetzt wieder ganz manierlich aus……


BART UND SOPFIE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen