2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Dienstag, 27. Januar 2015

SERVUS AFRIKA

ALT
FR 23.1 SA 24.1.   RABAT   -  TANGER  -  FÄHRE TANGER MED



















MEINE GROSSE UND ICH DAS LETZTE MAL IN RABAT

nach einer herzlichen verabschiedung lass ich mein mädel wieder  für weitere monate allein in rabat zurück……über wenig interessantes gebiet düse ich nordwärts der küste entlang richtung tanger…dies ist nicht die art afrika  das mir gefällt…jetzt in der „frühlingszeit“ gibt es hier sattgrüne hügel und felder, überschwemmte flächen, …13°C windig…könnt auch irgend wo im april in deutschland sein…zumindest
LUFT  FÜR   CHANTALLE
tanger erwartet mich mit sonne…..ich fahr zum miramonte camp, bau zum letzten mal das zelt auf und gönne mir an der corniche von tanger einen cafe au lait….hier herscht ein entrückter flair der cote d`azur der 50er jahre…..
HANG IN TANGER


MEIN LETZTES   ZELTAUFBAUEN
CORNICHE VON TANGER
ALTSTADT VON TANGER
LAUTER CAFEES ENTLANG DER PROMENADE
am samstag früh will sich afrika anscheinend von seiner besten seite  von mir verabschieden.
AUF DEM WEG ZUM HAFEN
CHANTALLE UND EIN GROSSER BRUDER AUS ITALIEN
FRÜHSTÜCK:::EI MIT ÖL; KÄSE; OLIVEN; BROT UND GEBÄCK
IN DIESEN BAUCH MUSS SIE FAHREN
blauer himmel kein wind und sonne…44km sagt mein garmin und leitet mich gewohnt souverän aus tanger raus….hügelige , kurvige fahrt bis ksar es seghir wo ich mich noch mit einem frühstück und  provinant für die fähre versorge, ….. das 60 cent günstige benzin bunkere ich noch  und schon stehe ich im hafen…..check in mit meinen papieren….police…douane…und um 15.00 uhr rolle ich in den stählernen bauch der excellsior  der gran navi velloce reederei!!!!

                                 SERVUS   AFRIKA  !!!!!!

LETZTES LAND VON AFRIKA MIT SONNENUNTERGANG













AN GIBRALTAR VORBEI













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen