2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 7. Januar 2015

WEIHNACHTEN IN RABAT



24. - 28.12 2014
NEUE KÜCHENREGALE
ich habe viel zu erledigen in janas wohnung...als sie einzog hatte sie weder bett, geschirr, besteck stühle waschmaschine etc   ....schön langsam hat sie sich mit ihrer mitbewohnerin caro ein bisschen eingerichtet ..ein neuer kühlschrank musste schon sein, ebenso eine waschmaschine aber sie haben weder regale noch kästchen noch schränkchen...meine frau hat mir im gepäck ein bissen von meinem werkzeug mitgebracht und ich fange an beim hiesigen "alteneder" einem geschäft für einfach alles , einzukaufen...dübel schrauben regalwinkel haken seil zugfedern   ets...und schon beginne ich mit einem feinen schraubenzieher kleine locher per hand (mangelsbohrmaschine )zu drehen zu kratzen und zu schlagen,,,,aufgeweitet wird mit den strenförmigen torx - winkelstiften...ist recht mühsam 20 löcher so zu erstellen ...hab ne blase in der rechten hand!!!beim hiesigen schreiner lass ich mir rohholz zuschneiden und hobeln..
BEIM ÖRTLICHEN SCHREINER
beim örtlichen elektrohandel erstand ich noch eine doppelsteckdose kabel etc und schwuppdiwupp gibts an der arbeitsfläche noch strom für ihren geliebeten mixer und wasserkocher

am weihnachtsnachmittag zogen wir los fürs menü....1kg rinderfilet für sagenhafte 12 EURO.frisch vom strang  ...kartoffel...brechbohnen etc...mit desert hatten wir 5 eine tolle weihnacht...ein selbstgebauter weihnachtbaum von jana versüssten die geschenke...

die nächsten tage zogen wir durch die souks der altsadt bab el mellah...bab chellah..und bab el had....
STADTMAUER RABAT

MAUSOLEUM
wanderten zum mausoleum der könige
dem bourg hassan

BOURG HASSAN























besuchten die markthalle....fisch ..fleisch...gemüse...geflügel etc
FISCHZEUG ALLER ART
FASAN   UND  PERLHUHN


wir lungerten weiter in der marina herum und vergnügten uns weiter im engen gedänge der
gassen ......
MARINA VON RABAT

MEINE  MÄDELS UND ICH  VORM BAB MELLAH






DIE SCHWESTERSTADT  SALE  ÜBER DEM BOUREGREG

2 Kommentare: