2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Dienstag, 6. Januar 2015

ANREISE UND FÄHRE GENOVA - TANGER

 mein schwager josi durfte mich zum reisenachschnupern mit dem hänger über die alpen bringen,da ich ja nicht wusste wie das wetter sein würde.....es waren 15° C und sonnenschein......ich hatte aber 2007 im dez
bei der grossen schneekatastrphe schonmal ne nicht richtig lustige brennerüberfahrt richtung tunesien ...und die woltich mir heuer evtl ersparen
 in torbole gings richtig los...on the rod richtung genua fähre......am gardasee oben bei torbole blauer himmel und sonnenschein 10°C aber ab verona dickster nasser oberitalennebel vom feinsten.....brescia ,cremona, piazenza bis tortona bibbern, frieren schelten über die eigne faulheit die regenhose überzuziehen....30kmgehts die apeninnen hoch und vor genua wieder zuckerwetter 19°C......ab in den hafen ...tanger-med-terminal angesteuert und ich steh in einer riesigen traube aus marokko--gastarbeiter---last--pkws!!!...unglaublich wie und wieviel doch auf soeinen  gemeinen mercedes passen kann!!??




 im schiff der gran navi veloce fanden sich noch 2 tschechen , ebenfalls mit ziel mauretanien ein...mit einem wahr komischen ziel....dem unglücksort von fabrizio meoni während einer paris-dakar wertungsprüfung zwischen ATAR und KIFFA wollten sie aufsuchen ...er kam damals ums leben und wird anscheinend als idol von den beiden KTM adventuresfahren so verehrt, dass sie dort hin müssen


                                            KATI                  UND       CHANTALLE
                                             SONNENSCHEIN BEI DER ABFAHRT
                                          ZWISCHENSTOPP   IN   BARCELONA


                                                      ANKUNFT IN MAROKKO

WEITERER TEXT FOLGT NOCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen