2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 28. Februar 2019

PORTO RICO


barbas  -  porto rico
die sauberstze küche der welt
heute mach ich mich nach ausgiebeigem frühstück auf richtung dakhla... dort soll es genau gegenüber
von ad dakhla, das auf einer fingerförmigen halbinsel liegt, einen ort geben, den sie porto rico nennen.

die alten portugiesen haben in den anfängen um 1500 ac mit ihren erkundungsfahrten um afrika herum immer kleine stützpunkte errichtet und das soll so einer gewesen sein...
ankunft porto rico

chantalle   und    knir4ps

11m und zig tonnen gegen 2m und 250kg
ich fahr sie steilküste im schotterbett hinunter uns seh eine tolle bucht mit einem kleinen felsen-arrangement auch ein deutsches fahrzeug steht hier schon... ein koloss... ein 40 jahre alter MAN  8x8!!! kai und elke haben ihre kinder tara und connor mit auf eine mindestens 1-jährige afrikafahrt mit dabei...
die kinder sind sowas wie schulfrei gestellt und werden aber über eine internationale schule durch ihre eltern unterrichtet... sie müssen nur den nachweis erbringen, dass sie auch etwas gemacht haben...

z.b. praktische arbeiten an dem fahrzeug mit berechnen der achslast... oder sonstige mit praktischen arbeiten verbundenen sachen... connor kennt sich mit seinen 12 jahren schon richtig gut mit fahrzeugen aus... und die kleine quirlige tara, 5 jahre, erinnert mich selbst an meine kinder im gleichen alter... was können die beiden für eine tolle kindheit verbringen!!!!!

schon mit ein bisschen  bräune

gefangen hab ich nix

immer mit frischen saftigen mandarinen versorgt


bild von TARA DEEKEN

bild von TARA  DEEKEN

mein  windschtz  WIGWAM
elke und kai haben ihr haus in oldenburg verkauft und sich dafür ihren 11m langen "KNIRPS"  wie sie ihn nennen angeschafft und umgebaut... sie wollten einfach aus dem eingefahrenen system in deutschland entkommen und ihr leben einfach anders gestalten... wir  reden lange über gott und die welt und haben beide zusammen gleiche berührungspunkte...sie machten in büchlberg  im bay. wald mit dem monster urlaub auf dem bauernhof und ich kann ihnen von einem onkel ulli kudzus in lemwerder und braake erzählen... so klein ist die welt...

es herrscht hier in der bucht von dakhla ein böiger bis stürmischer wind ...hot spot für surfer und kiter... also hab ich keine chance mein zelt aufzubauen... daher gibts heut open air übernachtung... ich stell chantalle quer zum wind und die koffer zwischen die reifen, spann meine zeltunterlage am mopped zwegs sanddichtigkeit dahinter und bau mein open wigwam auf... werd scho gehen...
gleich wirds dunkel
bei sonnenuntergang mummel ich mich in den schlafsack und lausche dem anbranden der wellen bei zunehmender flut... der sand prassel an meinen windfang und zerstaubt in feinstes sandmehl.... na
wie werd ich wohl morgen aussehen???


sternklare nacht mit sternschnuppenzählung...
mond mit sternenklarer nacht
 sonnenaufgang... wie geahnt bin ich eingesandet aber glücklich wach... ich bekomm noch einen tee und selbstgeformte amarantriegel und verschwinde wieder auf die nächste etappe...
am morgen gepuderzuckert und viel sand in den augen
mein nachtlager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen