2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Sonntag, 17. Februar 2019

TANGER---MARRAKESCH

TANGER  -  MARRAKESCH

Nach erster zeltnacht für umgerechnet 6.50 euro (65DH) verlass ich den miramonte und düse richtung süden… marroko zeigt sich mir in ungewohnter seite… alles grünt, gedeit, alles blüht… viele menschen werkeln auf den feldern und das bis rabat… auf der fahrt erlebe ich das komplette portfolio des wetters..sonne…wolken…diesig…vollnebel und regen…wind von vorn, von der seite… fehlt eigentlich nur noch hagel und schnee!!
von 7°C an der küste bis laue 20°C in marrakesch ist alles geboten… eins hat sich aber gewaltig geändert.  Jeder dorfpolizist besitzt jetzt anscheinend eine radarpistole und ist im anschlag auf jagd…
kurz vorm camping relais de marrakesch
..beim ersten hab ich glück gehabt, da er grad eine einheimische kundschaft abzuarbeiten hatte…
dann hab ich mich einfach an die geforderten 80-100 auf der landstrasse und die 40-60 in den städten und dörfern gehalten… hab aber auch für mein fröhliches winken kein knöllchen erstanden….
mein alter standplatz
das relais de marrakesch ist in franz. hand und sehr gut verwaltet und organisiert... pro nacht werden pro platz, mann und fahrzeug 90DH fällig… ich bau mein zelt genau auf derselben parzelle wie vor 4 jahren auf…alles gleich…nur das bäumchen ist ein bisschen gewachsen…
meine vitaminversorgung
ich bin den ganzen tag ohne futter zu fassen gefahren und hab mordshunger… deswegen gibt’s im retaurant kalorienspaghetti für eigentlich teure 75DH... draußen wärn das vielleicht nur mal 25DH im stadtlokal.
wetteronline meldet für morgen  wind und erst leichten regen… dann schauer… mal schaun was ich moign mach….
am abend ists noch trocken

In der nacht kommt schon böiger wind  mit leichtem tröpfeln… Ich schaue weiter...
der toole pool der anlage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen