2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 27. Februar 2019

RAUS AUS MAURETANIEN

zusammenfassung der letzen tage...

26.2.2019: nouadhibou -  zum barbas zurück
gogo und achmeda


die letzte nacht in nouadhibou ist eine unruhige für mich gewesen... am abend ist einfach so mal der brave mauretane achmeda so vorbeigeschneit und wollte wirklich wissen ob,  mein mopped wirklich wieder fährt, weil dann braucht er für mich keinen transport zu arrangieren...

er wollte aber unbedigt mal auf so einem ding sitzen... er hat mir einfach noch so meine oguya im wert von 150 euros wieder in marokkanische dirhams umgewechselt... ein anruf schon kam ein knetenwechsler!!!

und das zum offiziellen kurs...an der grenze hätt ich nur die hälfte gekriegt... achmedaser ist nicht recht viel grösser al 1,60m und sitzhöhe chantalle =  94 cm!!!!
achmedas wunsch
ich kann es immer noch nicht so richtig begreifen dass ich sie wieder zum laufen gebracht habe...
es funktioniert zwar jetzt der not aus und der seitenständerschalter nicht mehr, aber ich muss ja jetzt nicht gleich zum TÜV... ich geh mindesten noch 3x diese nacht raus und erkundige mich nach dem
bbbsssst...der benzinpumpe...immer alles ok.

27.2.2019

8.00 uhr raus aus nouadhibou und die lästigen 5 kontrollen abgearbeitet... nach 50 km komm ich an die grenze und wer steht da.....achmeda... er arbeitet dort als selbständiger grenzagent und hat beste connections zu allen dienstbehörden... er fragt mich ob ich schnell raus will... ich bejahe natürlich... er nimmt sich meinen pass und zolldokument und verschwindet einfach ohne mich in allen behörden... muss nur immer das mopped vorwärts bewegen... keiner hat mich oder chantalle nur angesehn oder überprüft... achmeda besitzt ein riesiges vertrauen und respekt an der grenze... innerhalb 15 minuten bin ich hinter den 2 einfahrtstürmchen von mauretanien......wir verabschieden uns herzlich voneinander.

schrottpiste


lange lkw schlange - aber ich fahr einfach vorbei
chantalle kurz vorm röntgen
wenn einer mal hilfe braucht... TEL  achmeda 0022247403323 da wird ihnen geholfen!!!!

zurück über die 4km niemandslandpiste mit all dem schrott gehts eigentlich auch schnell wieder nach marokko rein. police, zoll und röntgen... 80km weisse wüste und ich bin wieder im barbas motel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen