2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 20. Februar 2019

KSAR TIFNIDILT

einfahrt von guelmim
TIZNIT---KSAR TIFNIDILT
 
in der früh geht’s recht zu richtung waschraum… bademantel an bademantel strömt in direktion dusche, so dass ich mich mit katzenwäsche begnüge und bald nach guelmim abdüse… zum frühstück um 10°° gibst wieder mal nur the marrokaine… es ist auch wieder gut frisch und die mehr als nur überschaubare ernährung und das dauerbibbern bei der kälte  in der früh wird mir sicher die eine oder andere fettzelle am ranzen wegfressen…
einfahrt ins oued draa
ich bin diesmal mit 79kg startgewicht ins rennen gezogen… mal sehen in welcher gewichtsklasse ich  nach der reise wieder antreten kann… ab guelmim werde ich immer öfter von der polizei kontrolliert… die landschaft wird immer karger und somit nach meinem geschmack…
rüttelpiste zum ksar

am hügel oben die lkleine festung
30km vor der militärstadt tan tan weist ein steinhaufen auf ein ksar tifnidilt hin… also rechts weg
der steinigen piste bis zum sandigen oued draa… ich weiss, es soll dort eine übernachtungsmöglichkeit geben… nach ca 10km rütteln und schütteln komm ich auf der bergkuppe beim alten ksar an und seh im tal eine tolle kulisse mit burgähnlicher anlage besagtes ksar tafnidilt neu…
das neue ksar

burglengenfelder wüstenmobil

sie wird seit 20 jahren von einem französischem paar geleitet und immer wieder verschönert... ich bleib mit ebenso anwesenden burglengenfeldern globetrottern auf dem campground… ich will heut nacht mein zelt nicht aufbauen und dafür in einen strohüberdachtem halboffenen gemäuer im freien schlafen….
tolle ausssicht super ambiente



 aber da gibt es doch ein paar sogenannte  DO'S  and DONT´S die man eigentlich beachten sollte… ich habe mal wieder ein krasses don´t missachtet bzw vergessen…

DON´T CAMP WITHOUT A TENT IN A OUED AREA

kaum ist es dunkel geworden,  fallen myrriaden von blutsaugendem gesocks über mich her… es ist viel zu spät zum noch schnellen zeltaufbauen… hier ist auch überall schotter… also nochmal rein in den waschraum… großes handtuch bewässert… in den schlafsack und besagtes tuch über kopf und arme mit kleinem atmungsloch am bodenbereich… nun ja, das war mal wieder eine recht harte nacht  mit mehreren DON´T lehrstunden….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen