2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 21. Februar 2019

TAG DER VIELEN "FICHES"

tee in TAN TAN


KSAR TIFNIDILT----BOUJDOUR

es ist kühl und es hat sich wegen der atlantiknähe dichter nebel ins qued gelegt… erst als es um 9.30 uhr etwas lichter wird  schwing ich mich aufs mopped  und tucker zurück zur hauptstrasse… in tan tan, bei einem der vielen kleinen familiencafes gibt’s wieder they b´nana … dann immer entlang des atlantiks richtung tarfaya… das vor 4 jahren von mir besuchte camp villa bens liegt völlig aufgelassen und versandet brach… keine ahnung was das passiert ist…war  eine so tolle anlage mit ehrgeizigem sarden und eifriger marrokanerin…
schlachtag

kurz vor tarfaya
versandets villa bens

zur mittaglichen stärkung lass ich mir ein bisschen gegrilltes schaf schmecken... anstatt wieder die strecke an der küste entlangzufahren , entscheide ich mich zum inlandsweg…
in einer rechtskurve vom wind umgeblasen
qued durch layoone
ein grober fehler… einige kilometer länger und viele, viele straßenbaustellen lassen meinen guten schnitt richtig sinken bis ich in layoone einlaufe… immer wieder drücke ich mehrere vorbereitete „fiches“ bei police und militär ab… 2 schneller fahrende spanische bmw-fahrer hol ich bei jedem check-point immer wieder ein, weil sie eben denn kein solches vorbereitetes zettelchen mit angaben zur einreise, einreisenummer, pass und moppedkenzeichen vorweisen können... und diese ganzen angaben macht dann ein gelangweilter officer in ein grosses buch mit dem tempo einer schnecke …buchstabe für buchstabe …zahl für zahl… wird das aus den offiziellen dokumenten übertragen…
aber dann erreichen wir gemeinsam boujdour camping… die spanier nehmen sich ein zimmerchen…ich….zelt…waschen…schlafen.
mein mittagessen
mzum 1. mal nach langer und  längster zeit, hab ich mal wieder was geträumt… toll
(bin im arbeitsmodus notorischer schlecht oder nichtschlafer)!
 
auch solche mopppeds sind zugelassen und fahren noch

kleines abendessen

überm brausenden atlantik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen