2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 28. Februar 2019

UTOPIE DURCH STILLE UND ZEIT

nach dem wegfall von mindestens 10 tagen in mauretanien und mali hab ich eine menge zeit und es treibt mich kein plan mehr an…. jede möglichen gedanken schwirren durch meinen kopf und spielen unwahrscheinliche szenen und kulissen auf meine innere leinwand ab… wie ein spielfilm… es ist so toll, sowas mal wieder in aller stille machen zu können… jetzt grad aufm zimmer im barbas an der mauretanischen grenze….. stille und zeit  ……. die stille ist viel viel radikaler als lärm!!!!

…bei stille hat man einen riesigen raum und orbit zum umtriebigen wiedererneuern jedwed taub gewordener sinne... einfach nur besinnen… man kann irgendeiner utopie eine chance geben… mit dieser lange träumen und geschichten durchleben ohne nebengeräusche...... bis zum ende…. ich denke….stille multipliziert mit der zeit =  so was wie die unendlichkeit …  und  100%ig …in der stille passiert am meisten… lärm derweil lenkt ab und man hat eben keine zeit gedanken länger auszuspielen… ist ständig gleich wo anders beschäftigt und kann den gedankenweg gar nicht beenden… ist gleich in einem neuen spiel beschäftigt ohne das endergebnis erfahren zu dürfen……

und wenn es denn dann so still ist und ich zeit habe, kommt so was raus... eine durchlebte traum und halbwahrheitengeschichte…

DES GOGOS NEUE KLEIDER

zerrissen schieder ,schuhe mit panzertape und der gogo von der taurigen gestalt

es begab sich aber zu der zeit… dass der gogo sich in seiner ausrüstung am mann nicht mehr so wohlfühlte… sie war zerschlissen, unheimlich abgetragen  und verbraucht. da machte er sich auf in die unergründliche weite welt des WEBS um sich umzusehen was die händler aller herren länder jetzt so für ihn feilboten… da gab es dies und das... premborium und firlefanz… und sogar für des einen gockel schimmernde brust, buntes und lachhaftes gewebe mit allerlei unsinnigem zierrat… mit schnick und schnack,  auf dass dem bel ami, dem narren oder harlekin in den dörfern entlang der  kaschemmen tumber jubel entgegengebracht und er beklatscht werden könne…dem eigentlichen sinn der kleidung wird diese, bei so einem eitlen pfau nie deren wahre bestimmung erfahren dürfen…
 
ein nordischer schneider names RUKKA hatte eine dem gogo zugängliche jacke in form, farbe, material und verarbeitung… diese gab es  auch 40 km von seinem stammsitz entfernt, flussabwärts, wo sich 3 flüsse trafen… ein wiefer vertreter der gattung moppedzubehörhändler namens tante LOUIS empfing den braven recken und präsentierte das gewams mit engelszungen und posaunen…

hob die besondere führung der naht, die feinste setzung des stiches, einfach die pure eleganz und unempfindlichkeit des stoffes hervor… anthrazit und kolkgrau sei jetzt grad gross in mode liess er wissen…
und mit weichem vlies und hakenösen könne alles an den bündchen und am hals enger geschnallt werden… ein weiteres unikum sei der bauchseitige wasserdichte zahnverschluss... nicht zu vergessen wäre, säuselte der anpreiser, die einfach einzippbare wasserundurchlässige innenweste… dem so betörten gogo gefiel dieses gewirk mit seiner ausstattung so gut so dass er sie mit heim nehmen wollte… da witterte der stoffanbieter weiteres geschäft und legte verkniffen ein beinkleid darnieder… es würde zum perfekten, durchlauchten auftreten in der schar der gar so eintönigen reiterschaft dem gogo bestens zu gesichte stehen… welch ein kapaun, welch ein schlauer fuchs der doch war!!!!
fast gänzend neu .....      helm ...stiefel ....jacke und leichte umgebaute  arbeitshose


das süsse umschmieren von honig ums maul, das anstubbsen und becircen hat der bursche nur allzu gut in seinem gewerbe erlernt…!!! dass der gogo nach dem anprobieren mit dem wattierten und mit schweren protektoren bewehrten hose aussah wie ein fernöstlicher sumo-ringer mit windel um die hüften,konterte das verkaufsgenie: eine ebenso einzippbare wasserdichte warme innenausstattung würde mich nie mehr frösteln oder gar die schlimmen buckel der gänse auf der haut erscheinen lassen… nur allzu lange geisselte den gogo dieses manko bei seiner alten rüstung...

…nie und nimmer mehr die lästigen buckel der gänse auf der haut bekommen….JAAA!!

dieses argument sass wie ein dolchstich ins herz… hiedann… nach imensem geldwechsel studierte der gogo seine jacke und befand weitere ihm noch wichtige details wie separat  untenliegende taschen für sehr wichtig… genauso ein seil mit karabiner an der oberen tasche, damit der schlüssel des rosses nie verloren ginge…

er besorgte gleichselben taft und stoff und überraschte wieder seine bekannte fadenfee mit wunsch und sogleich mit papierschnitt für die taschen… sie meldete sofort akribisch und akurat bedenken an…wegen….und….(gogo keine ahnung)... müsste man dann aber noch…. so und so…… dann alles noch mal hier und da (gogo ohne jeglichsten schimmer)…. zum schluss vielleicht…… bis der gogo dann nur sagte… ja, genau!!! so machst du es!!!!   super…
gesagt…. getan…. geschneidert…glück hat wer so ein nadelgenie kennt! jubel, trubel, heiterkeit herrschte im hause gogo als die jacke und ein noch zusätzlich erworbenes neues, leichtes und umgebautes beinkleid gleichen couleurs vorgeführt wurde… mit zahnverschlüssen an den beinen für zuträgliches einsteigen  in die schuhe... zum prachtvollen gesamtgemenge fehlten aber noch ein neuer helm als kopfschutz…
ausgeleierter helm

weich, angenehm und passgenauer  kopfschutz


der alte war verdreckt, verstaubt und hatte jahrelang eingetrockneten schweiss eingelagert desgleiches konnte man ihn locker ohne gurgelausdrehen einmal herumwirbeln… die japaner vom shoei-stamm hatten leichte, sichere und ansprechende exemplare als finalen schutz des kopfes…

die italiener… modebewusst und handwerkstreu… die passenden stiefel mit derbem oberleder und eingewirkter folie des wasserabweises wegen… die alten treter waren wegen ausgerissener schnallen und bruch in der sohle zum losen schuhwerk geworden alles in allem betrachtet eine mehr aus nur runde, gut durchdachte sache des recken gogo um in neuen kleidern wieder in die welt ziehen zu können…
ialienischer maßstiefel mit weicher sohle  damit man auch weit gehen kann


vorbei das triste aussehen des blauen, dünnbetuchten ritters von der traurigen gestalt mit seiner klapprigen rosinate…. nein….von nun an stand ein galan…ein pascha... ach was sage ich.. ein edler fürst strahlend, und jasongleich mit seinen argonauten auf der suche nach dem goldenen vlies… einer neuen heimat oder weiteren spannenden abenteuern...
ein vollauf zufriedener gogo
und wenn ihr noch eine fast wahre geschichte hören wollt müsst ihr morgen wieder einschalten…
brotzeit machen bei einer kaserne


Buidl gibt’s wahrschinlich  schpäda…. de geschicht is tatsächlich heit nacht in aller stille in einem kammerl gewachsen!!!!  trotz mehrmaligem aufwachen hab ich in aller stille die verschiedenen anfänge der story  einfach weiter im kopf projezieren können.... wahnsinn... wieso klappt das nie zuhause...
genau deswegen weil da eben lärm ist... die "nebenkriegsschauplätze" der arbeitswelt lassen mich jeden kleinen granateinschlag hören und nie den gedanken zuende setzen.... bin zum posten heut schon um 6.00 aufgestanden  um ja nix zu vergessen...
poulet frittes petit salat tomate  chobs(brot und unerlässlich   athey b´nana

2 Kommentare:

  1. Gab Dir Dein Stoffanbieter lustige Kräuter oder Pilze, oder ist es gar schon der Fieberwahn?
    Na Hauptsache, du kannst schlafen und Dein Bein heilt sauber ab. :-)

    Etwas Muße tut gut, da kann ich Dir nur beipflichten. Weiterhin gute Reise - Ray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey hallo ray...hab scho lang nix mehr von dir gehört....greit mi gswcheit..keine pilze keine kräuter.. einfach nur viel viel zeit und ruhe zum nachdecnken und erholen ...frei und unbeschwingt ohne druck....ok oder waren es do ch die kamelhaarpillen???

      Löschen