2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Montag, 25. Februar 2019

WICKI UND DIE STARKEN MÄNNER

 GEISTESBLITZ IM TRAUM
nebenstrasse in nouadhibou


heizung wasser sanitär
Als ich gestern losfahren wollte war noch alles in ordnung… voll angezogen und bepackt drück ich den starter und der gurgelt… aber ich merk akut es stimmt was nicht….sofort hab ich die schon tausendemale auszuführende prozedur des startens durchgeführt schlüssel um.. öldruckleuchte an. wassertemperaturleuchte an… warten auf das 2sec lange surren der benzinpumpe…
ahhhhh…kein bbbsssssst!!!!!!!! …..wassertemperaturleuchte geht aus….
schreibstube

mal ohne verkehr
drosselkpappenstellmotor fährt automatisch einmal in die vollgasposition ..tick.tick.tick und wieder zurück.tick…tickkk.tickkkk…auf 0-gasstellung…. das heisst ich könnte starten aber es fehlt diese  bbbsssssst der benzinpumpe… hab das alles noch dreimal wiederholt… und bin frustriert…..
alles wieder abpacken und zurück ins karbäuschen…
koffer runter und mopped an eine mauer gestellt wo noch schatten ist…zeltunterlage ausgebreitet und sitzbank, tank rechts,tanklinks abgebaut... chantalle ist halbnackig… ich kontrollier den stecker am verschraubdeckel der pumpen einheit und meine zu erkennen ein draht wäre ab… Stramm abgezogen und dann ist wirklich einer ab…..aber obs das wohl war…..

Und dann fällt mir chantalle voll in den rücken…ok ins linke bein….siehe post bevor

ein franz. landcruiserfahrer fragt ob er was helfen könne… ich würd grad so nen speziell kurzen kabelschuh brauchen, weil der draht genau am stecker mit der gummiummantelung abgerissen ist…tatsächlich hat der 2 manderl und 2 weiberl… zeichnung gemacht wo was und wie in farbe und richtung dran war (nicht dass die pumpe dann spritzt statt saugt)… und alles in ruhe…..ich hab mich richtig schwer langsam zurückgehalten…..dass ja alles sitzt…. zusammengepfriemelt uuuund  start…..kein bbbssssst!!!! doch was anders…
schliesslich hab ich batterie olbehälter und ansaugschnorchel wegbauen müssen um an die im brückenrohrdreieck angelegte relaisbox ranzukommen… im dreieck von 10cm schenkellänge sind 4 relais und steckerkombinationen verbaut… position und beschrifung der sache fotografiert und relais um relais herausgezogen… nur das bms electronicteil war anscheinend festgebrannt… auf alle relais einmal den kleinen finger gelegt, zündung an, um zu sehen ob sie alle noch schalten… und tatsächlich spüre ich bei jedem teil das keine klack, d. h. alle spulen wären noch in ordnung… mittlerweile ist es 16.00 uhr und es erscheint ein kleiner maure und begrüsst mich ruhig und sanft…
unglaublich was der für eine ruhe und eleganz ausstrahlt….er habe gehört dass ich probleme hätte und er könne mir mit diesem und jenem helfen…elektrik, mechanik etc sogar wenn gar nix mehr hilft, könnte er einen petit camion organisieren dass ich zumindest wieder ordnungsgemäss aus mauretanie mein fahrzeug ausführen könnte…

ist das nicht möglich , weil gestohlen, abgefackelt oder eben fernab liegengeblieben kämmen immense zollforderungen auf mich zu… ich hab noch bis in die dunkelheit hinein gesucht …mein 5 blatt stromlaufplan der bmw studier ich lang, schreib was rein und achmeda, so des mauren name, sagte er werde sich an der grenze mit  marrok. lkw fahrern unterhalten, die früchte nach nouadhibou bringen… retourtour wäre dann eben meine liegengebliebene chantalle... preis zeit und wieweit nach oben in marroko könne er mir noch nicht sagen….
2 richtig gut erhaltene fahrzeuge
telnr. getauscht und weg war er… ich bin dann mit meinen plänen und düsteren gedanken ins zimmerchen rein und hab alle meine möglichkeiten durchgespielt… ich muss auf alle fälle über den bereich der westsahara raus… muss mir ab layoone eine marok. moto – assistance holen, die mich zu einem autorisierten händler… evtl in agadir für bmws bringt …der muß feststellen dass nix mehr zu machen ist… dann anruf adac und um abholung bitten… wenn denn der zeitwert meiner maschine und hoffentlich zubehör (koffer, zelt, etc ) es noch wert wären, mit einem sammeltransport nach spanien nach europa zurückgebracht zu werden…
das könnte sauber ins geld gehen!!!!! ….erst vorausstrecken und dann aussstreiten….
einkaufsstrase  vor dem baie de levrier
ich bin schlecht eingeschlafen… auch wegen meines offenen beins.. (habs notdürfitg desinfiziert und  mit meiner restlichen binde eingewickelt)… nur kein infekt!!!!
Mitten in der nacht reissts mich hoch wie wicki und die starken männer und seh blitzsternchen im hintergrund…….ICH HABS…!

alles andere erfahrt ihr morgen…

STEYR    BIG20   www.big20.at


PS  ..hab den 24.22019 total vergessen … da ist ein toller wüstentruck BIG20  mit raimund und andrea  aufgetaucht …völlig besudelt aber voll glücklich ….in meheren versuchen hats geklappt ihren STEYR wieder hinzukriegen….und da war auch der achmeda im spiel…
raimund und andrea mit  superbaravem hund
sind noch zum korea-man gegangen, wo man gut essen und vor allem bier kriegt…3 bier bestellt…. essen  ….nochmal bier bestellt, aaaaber mit den 1. dosen haben wir ihn auch schon leergetrunken… den ganzen tag danach hab ich einfach  nix gemacht und gedöst, nicht einmal probiert chantalle zu starten …sie stand da vor den zimmern sozusagen 2 tage unangetastet…
auch meine jana hat in ihrem blog        www.zuckerbäckerei        ein lieblingsplätzchen

1 Kommentar:

  1. Es IST morgen und ich bin seeehr neugierig.
    Bin gespannt, ob Dir der nächtliche Geistesblitz vielleicht doch noch die entscheidende Wende zum Guten bringt - drücke beide Daumen - Ray

    AntwortenLöschen