2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 14. Februar 2019

IN DIE WÜSTE GESCHICKT !!!


jetzt ist es soweit......meine frau hat mich in die wüste geschickt.....gott sei dank....sie war die durchaus treibende kraft, um mich anzuschubsen endlich meinen geist und seele wieder in die richtige position zu nivellieren.....4jahre und 15 tage sind seit meinem letzten urlaub in die lande gezogen...hie und da mal ein verlängertes wochenende vielleicht sogar noch  mit brückentag hilft nix zum erholsamen ausruhen und entspannen.... das sie das energisch und akkurat angeleiert und entschieden hat,ist nicht nur wohlwollende sorge um mich, sondern hat auch ein gewissen eigennutz und kalkül....sie hat auch mal frei von mir !!!!
und das sogar bestimmt verdientermassen!!!   heutzutage nennt man sowas wohl eine WIN - WIN situation.
in meinem moppedschuppen
als zusammenarbeitendes handwerkerehepaar ist alles nicht so einfach…wir sitzen dauernd 
beisammen …morgens...mittags… abends…. wochenends und ist eigentlich immer geschäftlich  online… und da kanns ab und an mal ganz schön stauben!!!
……
eigentlich wäre mein nächstes geplantes reiseziel namibia und dann rüber nach angola gewesen….hab auch schon sporadisch portogiesisch begonnen zu lernen….aaaaaber….
die ganze schoose liegt nun mal auf der südhalbkugel und  die wüstengebiete dort  bereist man besser im juni bis oktober..dort ist dann winter!....aber das wäre dann in meiner hauptauftragszeit….ist also ein zeitproblem für mich…die entscheidung dafür hab ich immer wieder rausgeschoben…..da kommt es mir sogesehen doch grad gelegen, dass sie mich nun

IN DIE WÜSTE SCHICKT
….
….
nur 3 wochen vorlauf und findungsphase hab ich gehabt
chantalle   radlos

  •   chantalle grundreinigen und zerlegen
  •   ventiltrieb checken
  •   öl und luftfilterwechseln
  •   neuer kettensatz
  •   alte lager erneuern und bewegliche teile fetten
  •   elektrik optimieren
  •   neue reifen   hinten metzeler karoo 1 vorne karoo radical mit verstärkten schläuchen
  • neue akkus für gps foto headlight... 
  • ersatzteile   ……
  • notproviant
  • ecetera p. p. 
ventilsteuerung .....shims messen

neue schwingenlager einpressen

alte ausgeschlagene schwingenlager

meine neuen reifen

chantalle mit probe packung
mein reisegepäck

UND WO TREIBTS MICH WIEDER HIN     ???????

WESTAFRIKA
….die eigentlich einzig verbleibene region mit wüstenanteilen mit doch einigen vorhandenen sicherheitsreserven

marokko, westsahara, mauretanien und westmali, solls sein, wenn ich denn in nouakschott mein visa dafür bekomme

begonnen hat alles mit schneefall im nordstau der alpen…..so dass mich bettina mit auto und hänger transportiert hat…..zuerst nach augsburg um mich von meiner tochter ella noch zu verabschieden…..giovanni mein stammitaliener hat natürich dienstags ruhetag, der seckel!!!…toll..toll...so dass wir im benachbarten  pastissima meinen abschied feierten…..aber mit leckerem essen!!!
augsburger verabschiedung
am nächsten tag wurde ich aufm rasthof inntal bei kiefersfelden wieder in die freiheit entlassen…..(klingt fast so als wär ich ein seltenes schützenswertes wildtier ???  oder   ??)
in die freiheit entlassen
bei 0° C über den brenner, vorbei am gardasee, erreiche ich bei castelvetro in der po-ebene 
ein bauernhof albergo, wo ich mit ein paar italienischen strassenbauarbeitern übernachte…
tolles albergo in castelvetro

ein alter bauernhof zum übernachten
mit voll vereister sitzbank muss ich frühmorgens losfahrern um die letzten 170km bis genua rechtzeitig zu schaffen, da um 10.°° check - in für meinen kutter nach tanger ist….
mit mir vor ort ist auch gerry  mit  seinem 125er  chop - sui - hosi - bisi chinese motobike
gerry mayr´s chinese bike
marke  FK….noch nie davon gehört…er ist auf dem weg nach benin um dort sein gestrandetes quad wieder nach hause zu transportieren……seinem ding dong mopped schraubt er dort  die räder ab und will sie im ebenso vorhandenen anhänger wieder heimholen….
………..
ansonsten business as usual an board….bis auf eines
…….
meine frau muss mich sehr lieben…!!…..
das ganze fällt wohl unter den begriff 
HEGE UND PFLEGE VON ANVERTRAUTEN PERSONEN

sie hat mir eine kabine für mich alleine und das super superior al incl essensversorgungspaket geordert…
mein eigenes reich an bord
d.h. keine schnarchende selbstversorgende mitbewohner die jeden bekannten auf  dem schiff zum mitgebrachten essen einladen , die mit riesigem gepäcksvolumen in 4mann-vollbesetzung auf mal grade 7qm alles belagern, wie bei meiner letzten reise  !!!!YESSSS !!!  und das futter trotz schlangestehen, tablett greifen, selbst aussuchen …von jedem ein bisschen nehmen
und probieren…ist super und das ist selbst für mich als guten esser und verwerter nicht machbar.
und das ganze bis tanger  2x mittag…2x abend….2x frühstück……………………

ansonsten freitag früh barcelona..sonnenschein  18°C…neue gäste an bord….vorbei an mallorca in die nacht hinein und  samstags bin ich wieder in
küste bei benidorm (spanien)

warten aufs entladen in tanger
AFRIKA
Tanger med  maroc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen