2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Samstag, 16. Februar 2019

TANGER

hafen in sicht und alle an bord sind aus dem häuschen... belagern alle freien flächen rund um den abgang zum autodeck... gerry und ich begeben uns locker zu deck D wo unsere moppeds auf uns warten... sehr viele ungeduldige starten noch bevor die heckklappe offen ist, aus angst ihr auto würde evtl nicht anspringen und verpesten die ganze etage...
hupen ..bremsen..gestikulieren und schimpfen auf den noch nicht im auto vor ihm angekommenen vordermann... lebendige quelle des chaos....
draußen bei der vorkontrolle bemerkt gerry, daß er nicht den zettel den ich dem 1. guard vorzeige bei seinen papieren mit hat... bei der bearbeitungsstelle auf dem schiff für die marok. einreise waren zwei posten anzulaufen...
1. police für den reisenden...
2.douane für die eingeführen fahrzeuge...
und genau den zoll hat er nicht wahrgenommen und somit kein papier für temporäre einreise eines fahrzeugs mit quellcode etc bekommen... nun stehen wir vor der letzten hürde bei der zollüberprüfung tanger med vor anscheinend völlig überraschten beamten, die den ganzen tag anscheinend nicht im geringsten ahnen konnten, daß da doch grad ein schiff mit vielen leuten und fahrzeugen auf sie zurollen !!!!

nicht zu glauben....vollig überfordert  mit den ganzen übereifrigen einreisenden werden die beamten überrollt ... irgendeiner soll ins häuschen... der andere wieder nicht ...zurück in die spur... wieder häuschen......von denen kennt sich keiner aus...100%ig...
verzweifelt schaut sich einer der blauberockten paß, einreisenummer auf der letzten seite meines passes und mein fahrzeugeinfuhrpapier an ..und deutet einfach auf die ausfahrt... ein drogenhund schlängelt sich um chantalle und ich bin hinter demschlagbaum....gschafft.... bei gerry wird angesichts des trubels das ganze procedere etwas länger dauern bis er sein fahrzeugpapier ausgedruckt bekommmt...

mein weg führt mich den schon bekannten weg entlang der küste bis nach tanger... der schönen corniche mit den alten europäschen hafengebäuden entlang bis ich wieder am camping miramonte vorbei in die altstadt kurve um mir noch einen ATM zu suchen... geld von der karte gezogen und wieder zurück zum camp...

macht leider einen sehr verwahrlosten eindruck... 2 jungs schließen das tor auf und ich such mir einen geraden platz fürs zelt... ich frag nach WIFI.... es gibt keins mehr!!! alle haben nur smartphones... da braucht man einen pc mehr... na toll!!!

zelt aufgebaut und ab in die altstadt zurück in ein cafe wo grad football gekuckt wird... laptop raus und nach wifi gesucht. hab ich glück und bekomm open wifi aber mit 2MBIT!!! deswegen hats solange mit dem ersten post und den bildern gedauert.

am abend sind noch 2 rennradler aus dem badischen aufgetaucht die von agadir kommend weiter nach tarifa wollen.... und morgen düse ich nach marrakech...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen