2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 6. März 2019

WIEDERMAL NIEDERBAYRISCH

TATA--AGDZ


der richtet grad mein frühstück

frühmorgens bin ich schon wach... ich bin voll ausgeschlafen und könnte bäume ausreissen... wie tut das gut, so schlafen zu können und das baumeln der seele trägt ein riesen quantum zu meiner erholung bei...

so etwas sollte man aufrechterhalten können... ich tanke meine chantalle voll und tuckere östlich die stadt hinaus... immer den links liegenden bergen entlang... nach süden erstreckt sich eine weite, offene mit akazien bestandene geröllwüste...

auf einmal höre ich gewehrsalven.......!!!!

...eine marokkanische militäreinheit macht gerade schiessübungen auf papierscheiben richtung berge!!!
ballerübungen des militärs
bei denen gehts wohl so:...was machen wir denn heute???

ah, mir gehn mal ein bisserl umeinanderballern... anscheinend ganz alltäglich hier unten... 70 km weiter in tissint lade ich mir wieder 1 kg mandarinen in den rucksack... um in weiteren zig kilometern eine kleine siesta im sand zu verbringen...
immer den bergen entlang
30°C und kein wind...da gibts nur eins... schatten oder einfach weiterfahren... aber achtung, suchtst du dir einen akazienbaum als schattenspender kann es sein dass es dir ein paar kleine spitze freunde in deinen reifen einbringt... die machen noch nix... aber die kleinen haben auch mal grosse brüder und die willst du gar nicht haben...
siesta
also wenn schatten, dann aber das mopped ein bisserl weglassen... weiter gehts nach foum zguid, einem wüstentreffpunkt von touristen, offroad-fahren und bikern... ab hier führen beliebte pisten entlang der algerischen grenze zum erg chebbi hoch...

das liegt aber nicht auf meiner route... ich schlage mich weiter nordwärts über tolle passstrassen in einem inferno von kehren, senken und steilkurven nach agdz, einer alten kasbahstadt... die liegt am anfang des vallee du draa... ein altes fruchtbares tal mit einigen netten alten stadtburgen...
camp kasbah de palmiers

tolle idylle
bei mir bleibts aber heute beim camping kasbah de palmiers... beim brochettesessen treff ich noch einen ehemaligen passauer und kann wiedermal in meinem dialekt schmatzen...
auch ein paar camper sind wieder da

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen