2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 14. März 2019

AND THE BEST IS YET TO COME

FAST LETZTER TAG-----RESÜMEE
ich werd im camp miramonte wieder kein netz haben… und die auf der strasse , also die freien offenen netze sind mit 2-5M BIT so langsam , dass ich kein bild oder video einstellen könnte!
und damit  schreib und schick ich ihn denn noch von moulay weg…..ich denk mal das nix weltbewegendes die letzten 3 tage in tanger passieren wird….

ein entspannter gogo

also sozusagen letzter tag und was gäbe es da noch zu scheiben….POAHHH!!!! eine ganze menge…eigentlich wie immer den tagesablauf…aufstehen…frühstücken…zusammenpacken…alles wie gewohnt????
heute wirklich nicht!!! kein schnödes erzählen von abläufen  und  vorgängen…….
nein heute mal was anderes…
es muss was sein, das den kern der sache erklärt…das wieso, das warum und des weshalbs…
es soll den nagel auf den kopf treffen, das einzig wichtige und essenzielle sein …

unscheinbare dinge sind mir jetzt wieder viel wichtiger geworden und befriedigen mich mehr
als so mancher schnöder schnick schnack…. das erkenn ich jetzt wieder viel, viel klarer als zuvor……..zuhause hab ich vor der reise in einer wüste von belanglosigkeiten gelebt und gewohnt…

ich hab sachen erledigt  und dinge unternommen, die keine grosse bedeutung gemacht haben…
habe grosszügig wahllos konsumiert und mir auch dinge  erstanden,  die eigentlich keinen sinn und nutzen haben….oder einfach nur so gekauft habe um mich dabei wohlzufühlen…einfach was neues zu besitzen…..die sachen haben mir dann sicher kurz freude bereitet..sind  aber dann ziemlich schnell in einer ecke in vergessenheit gelangt…. sie haben  mich nur kurz glücklich gemacht…sind im endeffekt nur materiell gewordener ballast und begrenzen den weg zum freien bewegen….
dann sollte man aber auch wieder die phase des aufräumens und loslassens  kommen lassen!!
selbst ich hier unten in marokko hab mit meinen doch so begrenzten platz aufm mopped soviel dabei, die ich aber kein einziges mal angefasst geschweige denn gebraucht zu haben….
 ....purer luxus eigentlich!!     das muss man klar erkennen…
genauso wichtig ist es zu sehen,  dass der weg das ziel ist und nicht der festmarkierte endpunkt  deines pfades!!!!  ..ich hab meine vorgenommene route auch  nicht zu ende gefahren… und bin aber trotzdem glücklich….weil ich schlauer war,  das schon erreichte als
befriedigung und erfolg  anzusehen…..es ist wichtig auch das scheitern als sinn der sache zu begreifen!!!... ohne gram  ……ohne selbstzweifel an  sich selbst!!!…diese erkenntnis wiegt 1000 x mehr als
ein schwerst erkämpfter erfolg und triumph auf teufel komm raus , und wo du dir aber deine wunden nur mit einem verkniffenen lächeln  lecken kannst….
dieses bewusstsein schafft klarheit und schärfe für die wesentlichen dinge in meinem leben .....

ich habe die rolle des  zweiflers und des skeptikers noch nicht ganz niederlegen können…
das „lieber nicht“…….das „vieleleicht“……“ich weiss nicht genau“…immer dieses schreckliche zögern und hintertürchen auflassen bringt keine verlässlichen entscheidungen zutage………..aber das , was sich in mir durchsetzten soll ist…
 ein……..ICH WILL!!!!…..und……ICH MACHE DAS!!!!!  Dessen bin ich mir hier bewusst geworden….mal schaun was ich draus mache........



und 2. bleibt mir zum schluss nichts mehr als nur noch festzustellen …………
wer ist eigentlich schuld oder verantwortlich für meinen jetzt doch wieder  in ordnung  gebrachten nervenhaushalt….meine ausgeglichenheit  mein  dahingleiten  , das  mich jetzt wieder locker leicht und schon fast schwebend durch die welt ziehen lässt….
……..das war meine bettina…..
sie hat mich bewusst in die wüste geschickt  auf dass ich mich wieder kuriere…
ich bin jetzt wieder mental gesundet und hab neue kraft und energie….und ich werde  mir diese aber in  der heimat  gut einteilen und will nix für unnütz vergeuden!!!!!!das hab ich mir vorgenommen….ein paar kleine körperliche zieperleins  wie meine achillessehnenentzündung uä. hab ich zwar immer  noch , aber die krieg ich mit der zeit auch noch weg!!!!
wie kann ich aber meiner frau  dafür danke sagen????

.es gibt da 2 singer – songwriter , die mit ihrer musik und texten mehr sagen können als ich es jemals ausdrücken könnte…..

1.      VAN MORRISON….SOMEONE LIKE YOU……https://www.youtube.com/watch?v=tIrJK19dADI

2.      VAN MORRISON….HAVE I LATELY TOLD…..https://www.youtube.com/watch?v=UFF1wJN75Z0


3.      MICHAEL BUBLE…HOME…..https://www.youtube.com/watch?v=aAydbg7w0dI


Und was ich noch sagen will   !!!

mit dem bild fang ich an


entspannter gaumenschmaus mit   lecker  krabbe



    AND  THE  BEST  IST  YET  TO COME   !  !  !




------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und tatsächlich hab ich kein netz in tanger und auch aufm schiff der GNV  der MS excelsior  haben sie kein internet hingekriegt......dabei hätt ich doch glatt noch so ein paar tolle leute und geschichten erlebt.....
z.B. einen 82jährigen  belgischen ex soldaten der nato  mit über 30saharajahren erfahrung ,  der sogar mir noch einige tricks und sachen gezeigt hat die ich absolut brauchen kann!!!! ebenso seine tollen reiseerlebnisse, die er aber nie unter die menschheit gebracht hat......tolle   tolle geschichten aus aller welt!!!


sammelsurium an sonderreifen

und dann war ich noch in tanger auf der suche nach einem neuen vorderreifen . ich  hab 1 tag odyssee in und um tanger in taxis verbracht, aber letztendlich einen neuen 90/90-21zoll vorderreifen made in slowakia , der aber schon 8 jahre lang mit  so manchem anderem sonderreifen im himmel von AZIZ MOTO  in irgendeiner moulay ..dingsbums..???strasse hing..
.....die montage war nicht mehr möglich weil es schon dunkel war als ich wieder im camp ankam und ich morgen früh gleich zum 40km entfernten tanger med terminal für genuaschiffe musste...
keine zeit mehr zum montieren

sondern huckepack mit aufs schiff
gebändigte chantalle

2 1/2 tage auf dem kutter spazierengehen , musikhören , futtern und schlafen

an gibraltar vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen