2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Sonntag, 3. März 2019

DEAR MR. JI JIN PING

BOUJDOUR---EL QUATIA
nach einem ruhetag in boujdour hau ich wieder ab und rolle kilometerweit der küste entlang in unwirtlichem gelände… nach ca 100km kommt die mir schon bekannte „raststation mit restaurant“   lemsid  in sicht... und da gibt’s auch schatten… wir haben grade eben 25°C…
mit fertig ausgetrunkenem tee starte ich weiter als ganz unvermittelt zündaussetzer sich einstellen… ein ruckel…ruckel… die drehzahlmessernadel schnellt immer zwischen 0-4500 umdrehungen  hoch… und auf einmal ist alles aus…net schon wieder!!!!!! ich steh in 3km sichtweite zu lemsid und seinem schatten…

und ab hier beginnt meine feuilleton-persiflage mit MR JI JIN PING-volksvertreter…
chinesen schalter
My dear MR . JI JIN PING  !!!
ich bin der gogo wiese aus niederbayern und mache gerade eine exerzitienreise mit meinem mopped durch nord und westafrika… ja ..ja…und da ist es doch glatt vorgekommen… und zwar genau in  mauretanien…..verstehst…..MR . JI JIN PING,  dass an meinem hochtechnisierten fahrzeug... HI-TECH-BMW... verstehst burschi???... deutsche qualitätsarbeit...
und nach glatt 160000 km ist ein winziger kleiner schaden aufgetreten... verstehst… also rutsch einmal her und lus: ein kleines winziges relais hat sich entschlossen, nach mindestens 1250000 schaltvorgängen nicht mehr zu wollen… verstehst des MR.????
 
also hab ich mich aufgemacht ins  dorf hinunter, an ein eck um einen versierten händler des  chinesischen vertrauens zu kontaktieren… comprende... MR. JI JIN PING???
schaltkontakt einfach zerbröselt
und tatsächlich hat doch der das NON PLUS ULTRA schalterteil, das ich brauche, um wieder heimzukommen... da legst di nieder... downtown  nouadhibou… schalter mit HIGH END
plastikkörper und wippe und einem firmenlogo drauf….verstehst???

...die firma wirst du sicher kennen…mit so einem seeigelsternzeichen und kreuzerl drumherum… die kennst du sicher…….eine der besten companies in china….oder?
so und jetzt hörst  mir mal zu MR. JI JIN PING… lus.burschi, weißt du was der dealer a noch zu mir gesagt hat…???.... dieses traumteil ist persönlich von einem eurer 1.class-best-ever-switch-engineers by himself angefertigt worden… super für mich!!! der schalter ist unzerstörbar und hat lebenslange garantie!!!

hey ...MR. JI JIN PING… super super was da so deine mannschaft alles hinkriegt und fabriziert…..da unten bei euch so… in eurem china da… und soll ich dir auch noch sagen, was mich das stück gekostet hat… ganze  2,44 EUROS!!! da hab ich doch glatt den deal des tages abgeschlossen… und nicht der onkel trump…. verstehst MR. JI JIN PING...good deal gemacht!!!
ich hab das dann provisorisch eingebaut und verdrahtet… und weisst du was… des hat voll hingehauen… 800km lang... verstehst??? is a lange distanz für euch …oder?? aber genau nach einem tee und 3km später wars aus!!!!!

...zefix…scheiß mir die wand an!!
burschi... so geht das nicht!!!! hör einmal MR JI JIN PING, pass auf!!.....aber genau!!! da fangst du nicht mitten auf der piste in der sonne das reparieren an!!!

....nein...nein…
da brauchst du einen schatten!!!
....weisst du, wegen der hitz!!..und so…
und was glaubst du MR JI JIN PING was ich gemacht hab???? zurückgeschoben hab ich sie, mei mopped!!! 250 kg… in meinen noch nicht eingelaufenen stiefeln… bei 25°C in voller montur und  1,5%iger steigung…
zefix alleluja!!! hab ich geschwitzt!

...hey MR. JI JIN PING… du tätst dich grad fürchten, wenn du mich jetzt sehen könntest… hochroter kopf  und der kamm is mir so was von angeschwollen… ich sags dir!!!

...aber burschi…du…lus einmal zu… wenn dir das passiert wäre, dann hättest du 100%ig mindestens 10 stück von deinen 1. class-best-ever switch-engineers von ganz china dabei gehabt und die hätten dir dann den karren zurückgeschoben…oder???!!! Stimmts net??!!

...halleluja reg ich mich auf!!!
ich glaub mein kamm platzt gleich… da kannst aber dann in deckung geh!!!! ....weisst schon so MR JI JIN PING… pass einmal auf …hey du da!!!... weisst du dann auch wie ich das im schatten gelöst hab???

ich hab da noch einen etwa 100000 km lang benutzten deutschen MARQUART–qualitätskippschalter verbaut, der mir meine bordsteckdose zuschalten kann… verstehst du….bordsteckdose….und jetzt fragst einmal deine spione nach dem MARQUART-schalter… die kennen den sicher ganz genau!!! und du dann mit deinem schrott und mist!!!!
unserer hat besten belastbaren plastikkörper…einen metallenen prügel von schaltstengel, wie du ihn sicher selber gerne haben möchtest!!! ...federverbundenes hochlegiertes kontaktmaterial der schaltzunge mit mindestens 2mm schaltabstand!!! verstehst und lus!!!!

...das ist ein schalter… und nicht dein drecksmüll... verstehst???
bei unserem macht es hörbar klick …klack… und nicht wie bei euerem …tst ….tst… als wenn a rotschwanzerl am meisenring peckt…´host mi MR JI JIN PING??

...unserer hält mehr als 50000 prellmarken mehr anstandslos aus als wie euerer schrott!!!! bei euerem wurde mit der rostigen fingernagelschere aus einer blechdose ein schaltkontakt ausgeschnitten und in ein dünnes plastikspritzgussteil eingelegt… da hilft auch keine schöne beschriftung nicht!!! und wenn es denn euren schalter zum 50000. mal prellt, dann zerspritzt der als wie wenn der habicht in einen spatzenschwarm hineinsticht!!!

....bluatzack..alleluja…reg ich mich auf!!!
 
jetz wird mei hals auch noch dick!!!!....und... und du... ja... kimm mir ja net so rüber... vonwegen unsachgemässe bedienung des betriebsteils durch den nutzer... du weisst schon dass ich elektriker bin und von grund auf weiss, wie man einen schalter richtig ein und ausschaltet...oder burschi??

...oder etwa verwendung des schalters in unzülässiger betriebsumgebung.... des kannst auch vergessen, weil du dann nicht einmal ganz mauteranien mit diesem trottelschalter überfluten hättest dürfen...

jetzt geht mir die luft auch noch aus... ein so ein mist ist des!!! MR JI JIN PING rutsch mal herüber... lus und hör zu!!!

...ihr fliegts doch gerade mit einem raumschiff zum mond, oder ??? mit euerer “heissen schlange“ oder heisst er „grüner wurm“ ??? ich weiss nicht genau, wie ihr euer traumschiff nennt!!!

und jetzt passt noch mal auf burschi..gelll!!!....stell dir mal vor ihr fliegts einfach so locker leicht dahin im raum… und auf einmal… urplötzlich… wie aus dem nichts… überrascht euch ein meteoritenhagelschauer und derbröselt eure pekingente dermassen 50000 mal…

weisst du was dann los ist…MR. JI JIN PING... aus is... ende... vorbei...
ihr stehts!!! und nix geht mehr, weil euer best ever mounted HIG END switch verrreckt is!!! so…da schaust aber, MR. JI JIN PING…oder???

...und ich weiss auch genau ihr habt nicht einmal den ADAC auslandsschutzbrief!!! und das ist dann die arschkarte …burschi... des kannst glauben!!!

...da kommt dann auch keiner der euch einfach so mal abschleppt!!!!
 
aber ich sag die jetzt, was du dann tun musst… also pass einmal auf!!! du nimmst den besten aller besten, den könig von den superschlauen... einen von diesen 1 class junk-yard-switch monteuren und schickst ihn mit einer silversterrakete hinterher… gib ihm aber am besten noch 100 stück von diesem krassen müll als schalter mit, weil sonst kommt ihr nicht mal mehr sauber zurück!!!
mei …o…mei, reg ich mich auf…!!!
so… aber jetzt noch zur eigentlichen sache… MR. JI JIN PING… weisst schon…oder???
du und ich… mir 2… treffen uns auf der nächsten sitzung der WTO…world trading organisation… du weißt schon, oder???

...da winkst du dann immer mit deinem zu kurzen jackerl und den viel zulangen ärmeln in die kameras… und weißt du auch was du mir da mitbringst…burschi???


...GENAU … 2,44  EUROS... oder aber einen neuen ding-dong schalter…. verstehst was ich meine??? und mit dem schmerzensgeld ausrechnen kannst jetzt gleich anfangen… gell MR. JI JIN PING !!!
...3 km in noch nicht eingelatschten stiefeln, multipilziert mit 25°C, in voller montur und 1,5%iger steigung… wieder multipliziert mit dem strafzollsatz vom onkel trump… +803 km nutzungsdauer  eures mülls und die 250kg meiner chantalle, die ich geschoben habe tust auch noch dazu...

des rechnest du dir  jetz mal aus…bescheiss mich aber ja  nicht!!! ich kontrolliers fei…!!! des sollte dann schon passen für mich, oder... MR. JI JIN PING???
und dann noch… gib obacht!!! und weißt du auch schon, wie wir das mit dem ganzen pulver diredare ganz lässig machen???

...pass auf!!!....schwarz natürlich, tät der franz josef strauss sagen… oder weil du es bist, auch gelb!!!

...aber jetz hörst du mir noch mal zu MR. JI JIN PING… no  fake money… oder hongkong-dollar, die später zerbröseln… hast mich???
nur wahres ist bares =EUROS… und ich sag dir eins MR. JI JIN PING… schau bloss dass du da auftauchst… weil, wenn nicht...ich sag dirs!!!!

...dann müll ich dich jeden tag mit mahn-einschreibebriefen zu, die du selber gegenzuzeichnen hast…glaub mir burschi… da werst mürbe mit der zeit… des wirst du schon sehen!!!

also dann bis demnächst, gell... und sei bloss noch froh, dass du mich mit dem roten kopf, dem fast geplatzten kamm und meim dicken hals nicht gesehen hast!!!! 


Bis nachad, MR. JI  JIN PING!


Und wie so ein bruno jonas am schluss immer noch sagen würde:

SCHAATZ…ICH BRING JETZT NOCH SCHNELL DEN MÜLL RUNTER….GELL
so machen marokkaner urlaub
ich bin dann noch den ganzen tag gefahren und bin erst um 19.00uhr in el quatia plage am camping sable d'or eingelaufen…
die armas liegt immer noch vor tarfaya
nur wieder wohnmobile aller art… hab auf stein und sand genächtigt und über nacht ist die geschichte, wie sie denn fast sein könnte, entstanden….

DER GOGO UND DER MR. JI JIN PING…
der betonmischer war genauso schnell in der kurve wie der beton hart wurde....das holt keiner mehr ab!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen