2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Montag, 4. März 2019

STAUNZEN...PECH GEHABT

EL QUATIA--KSAR TIFNIDILT
el quatia ist nur übernachtungsort

in tan tan plage hält mich nichts mehr... kein geschäft, kein restaurant oder ähnliches ist offen... das ist anscheinend nur so eine übernachgtungsdurchgangsstelle für plastikkonservendosen, wie sie die franzosen fahren

...hinstellen, die letzte sonne geniessen, ab in die koje und morgen wieder weg... kostet deshalb auch nur 50DH!!! ich mach mich auf den weg nach tan tan und such mir ein "familiengeführtes" strassenlokal... ein älteres mütterchen sitzt heraussen und backt die guten m`simmins... so etwas wie
doppelt gebackene pfannenkuchen... dort lass ich mich nieder und frühstück ab 10.00 mein bed frommage (omelett) mit 3 cafe au lait... als  tatsächlich der 68jährige hondafahrer von der mauretanischen grenze bei mir anrolllt...

fröhliches wiedersehen und er erzählt, dass er nur 5 tage aufenthalt im senegal an der grenze genehmigt gekriegt hat... also ist er dann auch zeitig wieder zurück.....
das alte ksar auf dem hügel
er wechselt schnell noch geld und weg ist er wieder.. ich mach mich wieder auf nach ksar tifnidilt... aber diesmal von tan tan aus offroad am oued draa entlang...
entlang dem qued draa
ich reservier mir die lounge unterm strohdach... und denk an die mücken, die mich bei der herfahrt schon so malträtiert haben... pustekuchen jungs!!!
einfahrt des neuen ksar tifnidilt
der gogo hat sich schlauerweise einen storevorhang  3 x 1m in boujdour besorgt... da werdet ihr heut nacht vergeblich anfliegen!!! hier hab ich auch mal wieder zeit um alles wieder aufzuladen... nur kein internet ist in dieser idylle da...
in der früh wieder nebel im qued draa
und tatsächlich, bei sonnenuntergang strömen myriaden von plagegeisten das oued herauf alle haben meinen süssen duft vernommen... aber der gogo liegt eingemummelt mit einem vorhang überm gesicht unterm strohdach... pech gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen