2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Donnerstag, 3. Januar 2013

vor dem grossen aufbruch

am donnerstag hab ich doch glatt gepackt...mehr oder weniger gepackt, denn so nur die hälfte ordnung wie eigentlich vorgenommen, hab ich in die alukoffer pack- und tankrucksack gebracht.....aber immerhin scheint alles drin und dran zu sein am meinem mopped.
das werkzeug, das ich mitnehme
die richtige anordnung, das angedachte plätzchen jedes reiseutensils werd ich wohl erst im laufe des ein-und auspackens nach dem zelten auf die reihe kriegen.  nur mein angelzeug ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden....bleibt also zuhause..... so wird es auch keinen selbstgefangenen fisch auf dieser reise zu verspeisen zu geben...
notration....michels zündbox.....und sonstiges
gründlich wie ich eben somal bin, starte ich zum allerletztenmal mein mopped und keiner wills oder kanns glauben....urgl...urgl..gurgl....die batterie zieht den anlasser nicht mehr durch......alles wieder abgepackt, sitzbank runter, tankcover abgeschraubt und das ladegerät angekabelt.
fast fertig gepackt
da meint doch glatt meine besorgte bettina, ob es nicht besser wäre morgen früh gleich noch beim perschke eine neue batterie zu besorgen und die doch einbauen.....papperlapapp sag ich, wird schon morgen wieder richtig voll sein...
skeptische blicke meiner tochter ella
aber zugegeben: so schlecht vorbereitet und unorganisiert bin ich wohl noch nie in eine reise gestartet... hab gestern noch in der neuen, imposant gebauten adac- zentrale in münchen mein carnet abgeholt...beim globetrotter am isartor noch den fehlenden wasserflaschenhalter und ne neue warme mütze besorgt....aber morgen wirds schon klappen...das mit dem wegfahren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen