2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Mittwoch, 26. Dezember 2012

Am 4. Januar 2013 geht's los

Ja endlich! .....nach über 2  1/4  jährlicher sandabstinenz will...kann...und darf  ich wieder mitm mopped weg.... diesmal soll es westafrika werden...
über frankreich, spanien, marokko, west sahara,  insbesondere mauretanien mit dem massif de adrar und seinen städten choum, atar, chinguetti und  ouadane in atemberaubender landschaft ,solls weitergehn nach senegal    st.loius mit dakar...vielleicht noch ein kurzabstecher nach gambia....und dann noch alles auf einer anderen route zurück.....
bis zum schluss stand noch nicht fest , wie und wann meine abreise stattfinden würde......habe über 5 wochen lang nix aus der mauretanischen botschaft  zwegs meinem visum gehört......
am 24.dezember kurz vor 12.°° mittags ist mir dann unser postbote mit einem einschreiben entgegengeradelt und hat mir mein "spezielles weihnachtsgeschenk" gebracht....visum mit 2 einreisen ...90 tage.....jetzt kanns losgehen...
muss noch mein mopped ganz zusammenbauen... packen...

in der moppedgarage

carnet vom adac besorgen...langzeitkrankenversicherung...geld ......medizin...alles ziemlich kurzfristig besorgen............meine restlichen noch offenen und wirklich wichtigen restarbeiten bei meinen kunden abarbeiten....
aber das wird schon alles klappen....hat bis jetzt immer noch geklappt

am  4. januar  gehts  los!!!


PS  :    meine tochter jana , die zuckerbäckerin, schraubt, feilt, richtet ein was denn so alles auf meimemblog erscheinen soll....weist mich ein  in schreib und schriftart.....verlinkung und sonstiges....
muss dann  "nur" noch unterwegs meine erlebnisse schreiben, die bilder einstellen.....learning by doing....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen