2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Montag, 7. Januar 2013

AVIGNON BIS PENISCOLA


bei schönstem sonnenschein, aber noch immer starkem wind aus nord, rausche ich aus avigon richtung nime und montpellier davon. kühle 6°C begleiten mich über beziers nach narbonne....stark wirbelnde winde vom land her sausen über die ebene in die bucht.  über mir wird grad ein grosser schwarm raben aufgerieben. sie werden durcheinandergebeutelt und verzwirlt...schleudern beängstigend schnell dem boden entgegen und können sich grad noch abfangen. die andern schiessen und driften kreuz und quer im himmel...
tolles schauspiel.ich muss auch ein paarmal plötzliche schräglagen und lenkerflattern meistern, so das 2 x
von 7°C  unten in perpignan  gleich rauf  auf 24°C oben angekommen in spanien
an vorbeifahrenden beifahrerscheiben die aktionen mit bravoklatschen honoriert werden... sieht sicher spektakulärer aus, als es für mich wirklich ist....von weitem leuchten die schneebedeckten berge der pyrenäen .... ab perpignan geht es steil die hänge hinauf und einen solchen temperaturanstieg von unten am meer von 7°C auf oben an der grenze mit 24°C hab ich noch nie auf so kurzer strecke erlebt.......
ich schwitz, darf die heizgriffe abschalten und mich der regenjacke entledigen.  flott komm ich an barcelona und den ganzen bekannten beaches vorbei und will mir heut mal nen campsite suchen...
peniscola wird es CAMPING EL EDEN   ...vollgestopft mit wohnmobilen.....die ältere generation mit silberhaar aller herren länder sind hier mit normalen bis total überdimensionierten fahrzeugen  +  anhängern eingefallen... einige haben ihre moppeds hintendrauf... mir wird TA7  zugewiesen, gleich neben einem netten österreicher aus neusiedel am see...WOMOBI + KLX250..ich krieg ein dosen bier aus polen und ein erfrischendes gespräch mit vui schmäh......8.°°  zapfenstreich im zelt........648km..
meine TA 7 triangel zum zelten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen