2019: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN - WESTMALI
2015: DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - ITALIEN - MAROKKO - MAURETANIEN
2013: DEUTSCHLAND - FRANKREICH - SPANIEN - MAROKKO (- WESTSAHARA - MAURETANIEN - SENEGAL - GAMBIA)


Freitag, 4. Januar 2013

REGEN NEBEL 4°C


die batterie ist wieder voll....das töff tuckert wieder vor sich hin. nach erneutem packen gabs dann noch das obligatorische reiseabschiedsfrühstück im cafe siebenhandl. später als gewollt, bin dann so um 11.°° bei leichtem nieselregen und 4 °C richtung afrika aufgebrochen......versprochen ist versprochen, denk ich mir, und so treibt mich meine tour, auf einem kleinen umweg über hilpoldstein noch zu einem alten F - freund..
...RAY...der bub sammelt und hortet moppedteile, wie meine mädels fingernagellack....was da nicht so alles in der, bis ins keinste durchdachten werkstattgarage, so rumhängt, und verstaut liegt, ist genial...vor allem F650 teile scheinen es ihm angetan zu haben...
RAY`s  himmelblick
irgendwie ist mir in meiner 7-zwiebelschalenen bekleidung unwohl....irgendetwas ist anders als gewohnt ich spür nicht den üblichen druck an den lenden..(nicht das was jetzt einige von euch denken!!!!)
ich hab glatt zuhause meinen geliebten nierengurt vergessen!!!  nicht verzagen, scheinheilig einfach mal den ray fragen!..  und gutmütig, ohne zögern und bedenken zaubert er mir einfach so einen schmalhans-nierengurt von uvex aus der kiste....sagt lapidar "den bringst ma halt aufm nächsten treffen wieder!!"
ja so isser der ray...vielen dank nochmals!!  und kurz darauf bin ich wieder weg...
auf der frankenhöhe richtung heilbronn nebelt und regnet es mich wieder total ein...ich zauder und frag mich einige male....muss das denn sein????...gogo...wieso machst du das in deinem alter noch??
am 4.januar per moto über strada nach afrika übersetzen...2500km anreise bis almeria...
frieren tuts mich eigentlich nur an den füssen und an den knien....vorsorglich bin ich vorm stiefeleinsteigen noch in 2 stück 10 ltr mülltüten getreten, um wenigstens keine nassen füsse zu bekommen...
ebenfalls erfolgreich haben sich meine lenkerstulpen von tante LOUIS, die ich mit triangelfetzen von einer alten gepäckrolle grösser und passend für meine protektoren und heizgriffe genäht habe.....bisher hab ich bei mittelkalten tagen immer an den händen gefroren...
wieso hab ich das nicht schon vor 25 jahren erkannt, solche dinger drüber zu machen??? noch nie hatte ich so warme finger. ich war sogar gezwungen die dicken handschuhe gegen die dünnen crosser umzutauschen......wacherlwarm sag ich euch!!
nach 591km in 8 std fahrzeit bin ich dann über straßburg im dunkeln in CHATENOIS gelandet, wo ich noch ein paar freunde besuchte......was für ein 1. fahrtag...
chatenois abfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen